Start

Klarer Sieg für die U14w!


Am 17. Oktober waren wir zu Gast in Ettlingen. Unser drittes Spiel mit Keltern lief richtig gut. In der ersten Halbzeit spielten wir uns einen großen Vorsprung raus. Allerdings hatten wir auch einige Probleme im Passspiel.

Wir ließen viele reie Korbleger zu,aber lagen mit 40:18 vorne. In der zweiten Halbzeit ging es konditionell von beiden Mannschaften nach unten.

Es wurde nur wenige Punkte ausgespielt. Zum Schluss bauten wir unseren Vorsprung aus.

Endstand 30:64


Es spielten für die SG: Emma (4), Lea (32), Hanna (4), Lenia (12), Carina (6), Evelyn (6) und Luisa

Niederlage trotz aller Bemühungen

Am 18.1.20 trafen der TSV und PSG in der TSV Halle aufeinander.

Der TSV wollte ich unbedingt gewinnen, doch davon sah man am Anfang nicht so viel, sodass das das 1. Viertel mit 19:6 für Pforzheim endete. Der TSV wusste sie mussten sich bessern und bemühten sich deshalb sehr. Zur Halbzeit stand es 37:21. Der TSV wollte diesen Sieg haben und versuchten deshalb alles, doch am Ende des dritten Viertels war der Rückstand noch größer (53:31). Trotz des Rückstands gab der TSV nicht auf, doch leider vergeblich, weshalb am Ende Pforzheim mit 69:46 siegte.

Es spielten:
Pölka A.(7), Lieder J.(7), Herbach D.(6), Wiesenberg J. (21), Armbruster P.(1), Mikonsaari S.(2), Sutter N.(0), Stark J.(0), Valentic L.(0)

Niederlage in Linkenheim

Am 11.01.2020 trafen der BV Linkenheim-Hochstetten und der TSV Berghausen in der Realschulsporthalle in Linkenheim aufeinander.

Nach dem ersten Viertel führt der TSV knapp mit 13:12.

Im 2.Viertel war der BV Linkenheim leicht überlegen, dieser ging mit einem Abstand von 24:21 in die Kabine.

Nach der Pause startet der TSV mit einem schwachen Viertel und der BV Linkenheim war klar überlegen.

Im letzten Viertel hat der TSV wieder mehr Punkte gemacht. Aber das hat insgesamt nicht gereicht, und wir verloren mit 56:37. Allgemein hat der TSV, stark gekämpft und den Gastgebern nicht geschenkt.

Gespielt haben:
Issa P.(0); Valentic L.(2); Schweickert L.(2); Vivona H.(0); Schneider K.(2); Toussaint G.(2); Sutter N.(13); Stark J.(16)

Aktuelle News

Basketball
21. September 2020

Förderverein Basketball spendet neue Korbnetze

Neue Netze für den Freiplatz

Mit Unterstützung des Fördervereins Basketball des TSV Berghausen war es der TSV-Basketballabteilung möglich, für die Basketballkörbe auf dem Freiplatz hinter der TSV-Halle neue Netze zu erwerben. Diese wurden vor wenigen Tagen an den Freiplatzkörben angebracht. Somit ist auf allen 4 Körben des Freiplatzes wieder uneingeschränkter Basketballspaß möglich. Kurzum, es kann bei jedem Treffer wieder so richtig „Swoosh“ machen.   J

Vielen Dank an den Förderverein Basketball des TSV Berghausen!

netz k

Hits: 201
Basketball
20. September 2020

Abt. Basketball: Die neue Saison 2020/2021 beginnt

Saisonauftakt

Es geht wieder los! Die neue Basketballsaison steht in den Startlöchern. Wärend unsere U12 und 14 schon vergangenes Wochenende ihre Saison begannen, müssen die restlichen Teams noch mindestens bis zum kommenden Wochenende warten. Eine Besonderheit diese Saison sind mit Sicherheit die vielen Corona-Hygiene Regeln, die es für Spieler aber auch für die Zuschauer zu beachten gibt. Die Regeln für die Spieler werden über die jeweiligen Trainer kommuniziert. Zuschauer können sich in Kürze hier auf der Homepage oder vor Ort in der Halle die Corona-Regelungen anschauen.

Ergebnisse:

Testspiel U12 gegen BG Karlsbad 52:62 (Spielbericht)

 

Die nächsten Heimspiele:

Sa. 26.09.2020
U16m gegen TSV Ettlingen
H2 gegen PS Karlsruhe Lions 4

 

Hits: 267
Abteilungen des TSV Berghausen

Abteilung Basketball

Mehr...

Abteilung Turnen

Mehr...

Abteilung Kurse & Fitness

Mehr...

Abteilung Badminton

Mehr...
 

Newsletter Anmeldung

 

Newsletter

 

Jetzt neu: Der TSV Newsletter. Jeder der möchte kann sich hier für den Newsletter anmelden.

Drei Mal im Jahr wird er dann über alles Wissenswerte rund um den TSV per Mail informiert. 

  

  mail

Anmeldung TSV Newsletter