Start

U12 Wolves – TV Oberkirch 163:47 (84:22)

Unsere U12 Wolves hat nach der langen Winterpause gut in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen überforderte Oberkirchener gelang ein ungefährdeter 163:47 Sieg. Lukas Sp. fehlte wegen einer OP. Ansonsten konnten wir in Bestbesetzung antreten. Auch unser Kapitän Jannis war nach langer Verletzungspause wieder mit an Board.

Die ersten drei Minuten waren noch recht ausgeglichen. Danach setzten wir uns kontinuierlich ab. Nach dem ersten Viertel stand es schon 47:6 für uns. Das gesamte Spiel lief nach dem Schema Balleroberung in der Defense, Fastbreak und erfolgreicher Korbleger ab. In das Positionsspiel mussten wir kaum gehen. Auch die weiteren Viertel konnten wir deutlich gewinnen (37:16, 31:13, 48:12). Mittlerweile haben wir einen recht ausgeglichenen Kader. Dies zeigt sich auch daran, dass wieder alle Kids scorten und 7 von 8 Kids zweistellig scorten.

Für den TSV spielten: Jannis (Cap), Till, Themba, Lukas Str., Lukas Leh., Maximilian, Niklas und Timo.

U12 überwintert ungeschlagen

Unsere U12 hat auch ihr letztes Spiel vor der Winterpause gegen den SSC Karlsruhe gewonnen. Die Hälfte des Teams konnte wegen Verletzung bzw. Krankheit nicht mitspielen. Mit Oskar und  Lion spielten zwei Jungs aus der U10 mit und fügten sich nahtlos in unser Rudel ein.

Zu Beginn verlegten wir einige Korbleger und auch der SSC tat sich mit Scoring schwer. Daher gelang uns der erste Korberfolg erst nach 2 Minuten Spielzeit. Dennoch führten wir nach dem ersten Achtel mit 9:0. Im zweiten Achtel steigerten wir uns und konnten schon vorentscheidend davonziehen (26:4). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte auch der SSC einige gelungene Korberfolge feiern. Zur Halbzeit stand es 50:25.

Immer wieder konnten wir unser gefürchtetes Fastbreakspiel aufziehen. Aber auch im Positionsangriff machten wir es gut und konnten auch das ein oder andere Mal durch Cutten zum Korb und dem darauffolgenden Pass schöne Körbe erzielen. Spielerisch war es einer der besten Spiele in dieser Saison. Gleich 5 Kinder konnten zweistellig scoren. Am Ende gewannen wir mit 112:52.

Insgesamt können wir mit der Vorrunde sehr zufrieden sein. Das Team hat sich spielerisch weiterentwickelt und auch jedes einzelne Kind konnte auf seinem Niveau den nächsten Schritt machen. 

Für den TSV spielten: Till (Cap), Maximilian, Lukas St., Lukas Sp., Lukas Le., Lion und Oskar

Wölfe gewinnen das Topspiel bei den Lions!

Unsere U12 hat ein Ausrufezeichen gesetzt und bei den PSK Lions gewonnen.

Lion spielte sein erstes Spiel bei den Wolves und zeigte ein bemerkenswertes Debüt. Das Spiel begann am Sonntag zu früher Stunde um 9 Uhr. Entgegen unserer Gewohnheit waren wir von der ersten Minute an hellwach und nahmen das Spiel auf. Es entwickelte sich ein flottes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. In der Defense konnten wir die Lionsspieler gut in Schach halten und so führten wir nach den ersten beiden Achteln mit 23:15. In der Offense war Till vom gegnerischen Team nicht aufzuhalten und wir bauten bis zur Halbzeit die Führung aus (51:32).

In der zweiten Halbzeit kamen die Lions auch aufgrund einer Dreierserie nach dem 7. Achtel auf 11 Punkte Abstand heran (79:68). Richtig eng wurde die Partie allerdings nicht mehr. Am Ende gewannen wir mit 92:77. In der Defense verdienten sich Lukas L. und Till die Bestnoten. In der Offense scorten alle Kids und mit Lukas L., Till, Maximilian und U10 Talent Lion scorten gleich vier Spieler zweistellig.  

Für den TSV spielten: Till (Cap), Lukas Sp., Lukas St., Themba, Lukas Le., Lion und Maximilian.

Aktuelle News

Kurse & Fitness
08. Januar 2023

Neuer Rehakurs Diabetes / Adipositas

Ab Mittwoch, 11. Januar 2023, gibt es wöchentlich einen Rehasportkurs für Menschen, die an Diabetes (Zuckerkrankheit) oder/und Adipositas (starkes Übergewicht) leiden.

Er findet von 17.30 Uhr bis 18.20 Uhr in der TSV Gymnastikhalle am Stadion 6 statt.

Übungsleiterin Diana Mader trainiert mit höchstens 15 Teilnehmenden Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination mit Rücksicht auf individuelle Fähigkeiten und Entspannungsphasen.
Der Kurs muss ärztlich verordnet (Formular 56) und von der Krankenkasse genehmigt werden. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse.
Bitte nehmen Sie mit dem TSV Kontakt auf, wenn Sie die Kassenbewilligung haben.

Die Rehasportkurse Orthopädie in der TSV Gymnastikhalle (mittwochs morgens und abends) sind ausgebucht. Aber es lohnt sich eine Vormerkung im Geschäftszimmer. Nachrückmöglichkeiten gibt es immer wieder

Hits: 61
Basketball
23. Dezember 2022

Übergabe von Wanderpreis Karla an Känguru Enya

Auch im Monat Dezember wurde wieder ein Kind aus den Reihen der Kängurus für besonders gute Leistungen, tolle Entwicklung und soziales Verhalten ausgezeichnet.

Im Donnerstag-Training konnte Enya den Wanderpreis voller Stolz entgegennehmen. Enya zeigt mit ihrem besonders großen Trainingsfleiß und ihrer hohen Motivation wie viel Spaß sie an dem Spiel mit dem orangenen Leder hat. Glücklicherweise konnten wir sie schon in ihrem ersten Schnuppertraining von dieser tollen Sportart überzeugen. Seitdem entwickelt sie sich in jedem Training weiter und kann es kaum erwarten in den kommenden Spielen ihr Team zu unterstützen.

GRATULATION Enya und viel Spaß weiterhin beim Känguru-Basketball und zuhause mit „Karla“!

IMG 6538

Hits: 194
Hauptverein
29. September 2022

43. Pfinztallauf

Liebe Läuferinnen und Läufer,

auch in diesem Jahr findet wieder unser TSV Pfinztallauf statt. Der Termin ist der am 23. Oktober 2022.

10 km Volkslauf

Start 10.00 Uhr

200 m Bambini- 400 m Schülerläufe

Start ab 11.15 Uhr

3000m Schüler Mannschaftslauf

Start 9.45 Uhr

 

Die Ausschreibung zu unserem Lauf sowie den Link zur Online-Anmeldung findet Ihr hier: 

Button Anmeldung

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen und wünschen Euch eine gute Vorbereitung!

Euer Pfinztallauf-Orgateam

 

pfinztallauf start

Hits: 660
Abteilungen des TSV Berghausen

Abteilung Basketball

Mehr...

Abteilung Turnen

Mehr...

Abteilung Kurse & Fitness

Mehr...

Abteilung Badminton

Mehr...
 

Newsletter Anmeldung

 

Newsletter

 

Jetzt neu: Der TSV Newsletter. Jeder der möchte kann sich hier für den Newsletter anmelden.

Drei Mal im Jahr wird er dann über alles Wissenswerte rund um den TSV per Mail informiert. 

  

  mail

Anmeldung TSV Newsletter