Start

Sieg in der Fremde

Am Samstag zu früher Stunde spielte unsere U12 ihr zweites Rundenspiel in Linkenheim. Den ersten Korb machten die Gastgeber. Danach zeigten wir uns von Anfang an hellwach und erspielten uns nach dem ersten Achtel eine beruhigende Führung (12:4). Sander zog immer wieder stark zum Korb. Nach und nach wurde auch unser Zusammenspiel immer besser, wir ließen den Ball laufen. Auch durch Fastbreaks konnten wir immer wieder einfache Körbe erzielen, da wir dem Gegner nicht nur technisch, sondern auch läuferisch überlegen waren. Auch die Verteidigung passte, hervorzuheben war Jannis, der sich auch aufgrund seiner körperlichen Präsenz immer mehr zum Führungsspieler entwickelt. Zur Halbzeit war die Partie entschieden (48:13).

Nach der Pause wechselten wir kräftig durch und Linkenheim kam besser in die Partie. Da die Linkenheimer Kids groß gewachsen waren, hatten wir einige Mühe mit den Defensivrebounds. Hier müssen wir uns noch steigern. Unsere Spielfreude wurde durch die vielen Wechsel kaum gestört und am Ende gewannen wir mit 88:41. Alexander traf seinen ersten Korb für die U12.

Nach den Herbstferien geht es dann mit den 2 wohl entscheidenden Partien um die Quali für die Bezirksliga gegen Durlach und Bruchsal weiter.

Für den TSV spielten: Jette, Ester, Alexander, Nikita, Fred, Sander, Jannis, Till und Fabian

Aktuelle News

Basketball
21. September 2020

Förderverein Basketball spendet neue Korbnetze

Neue Netze für den Freiplatz

Mit Unterstützung des Fördervereins Basketball des TSV Berghausen war es der TSV-Basketballabteilung möglich, für die Basketballkörbe auf dem Freiplatz hinter der TSV-Halle neue Netze zu erwerben. Diese wurden vor wenigen Tagen an den Freiplatzkörben angebracht. Somit ist auf allen 4 Körben des Freiplatzes wieder uneingeschränkter Basketballspaß möglich. Kurzum, es kann bei jedem Treffer wieder so richtig „Swoosh“ machen.   J

Vielen Dank an den Förderverein Basketball des TSV Berghausen!

netz k

Hits: 201
Basketball
20. September 2020

Abt. Basketball: Die neue Saison 2020/2021 beginnt

Saisonauftakt

Es geht wieder los! Die neue Basketballsaison steht in den Startlöchern. Wärend unsere U12 und 14 schon vergangenes Wochenende ihre Saison begannen, müssen die restlichen Teams noch mindestens bis zum kommenden Wochenende warten. Eine Besonderheit diese Saison sind mit Sicherheit die vielen Corona-Hygiene Regeln, die es für Spieler aber auch für die Zuschauer zu beachten gibt. Die Regeln für die Spieler werden über die jeweiligen Trainer kommuniziert. Zuschauer können sich in Kürze hier auf der Homepage oder vor Ort in der Halle die Corona-Regelungen anschauen.

Ergebnisse:

Testspiel U12 gegen BG Karlsbad 52:62 (Spielbericht)

 

Die nächsten Heimspiele:

Sa. 26.09.2020
U16m gegen TSV Ettlingen
H2 gegen PS Karlsruhe Lions 4

 

Hits: 267
Abteilungen des TSV Berghausen

Abteilung Basketball

Mehr...

Abteilung Turnen

Mehr...

Abteilung Kurse & Fitness

Mehr...

Abteilung Badminton

Mehr...
 

Newsletter Anmeldung

 

Newsletter

 

Jetzt neu: Der TSV Newsletter. Jeder der möchte kann sich hier für den Newsletter anmelden.

Drei Mal im Jahr wird er dann über alles Wissenswerte rund um den TSV per Mail informiert. 

  

  mail

Anmeldung TSV Newsletter