Start

Überzeugender Sieg in Durlach

Am Sonntag zu früher Stunde trafen sich Berghausen und Durlach in der Weiherhofhalle zum Spitzenspiel der Vorrundengruppe B. Wir konnten fast in Bestbesetzung antreten. In der ersten Halbzeit konnten wir uns kontinuierlich einen 20 Punkte Vorsprung aufbauen (47:27). Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Durlach ein wenig heran, auch weil sei gefühlt alle Würfe trafen. Dennoch betrug der Vorsprung vor dem 7. Achtel wieder knapp 20 Punkte (65:46). Nun spielten wir die letzten beiden Achtel mit unseren besten Spielern zusammen, waren dem Gegner in allen Belangen überlegen und gewannen am Ende mit 96:52.

Insgesamt war es ein gutes Spiel von uns. Wir erzielten im Fastbreak einige Punkte und machten hier weniger Passfehler wie zuletzt. Durch Give and Go konnten wir auch einige Punkte erzielen. In der Defense machten wir es insgesamt gut, die Rebounds fielen nach anfänglichen Problemen zumeist in unsere Hände und auch im 1:1 konnten wir uns gegen individuell gute Durlacher gut behaupten.

Für den TSV spielten: Jannis (23), Till (22), Sander (14), Dijus (13), Lukas (12), Fabian (6), Maximilian (6) und Henri

Aktuelle News

Basketball
23. Januar 2022

Basketball: TSV Kängurus gegen BG Karlsbad

Am letzten Samstag (22. Januar) empfingen die U10-BasketballerInnen die Mannschaft der BG Karlsbad zum ersten Spiel der Winterrunde.

Die Kängurus waren gut besetzt und zeigten von Beginn an, wie viel Spaß Kinderbasketball machen kann. Es entwickelte sich ein schön anzusehendes Angriffsspiel mit vielen sehenswerten Korberfolgen. Der Höhepunkt war sicher Tills „Buzzer Beater“ knapp vor der Mittellinie, zeitgleich mit dem Halbzeitpfiff. Auch in der Verteidigung wurde fleißig gerannt und geackert und um die Rebounds gekämpft. Die Gäste aus Karlsbad trugen ihren Teil dazu bei, dass es nie langweilig wurde. Nach 40 Minuten intensivem Ballsport waren alle zufrieden und auch ein bisschen Stolz auf die gezeigten Leistungen. Ein besonderes Lob geht auch an Schiedsrichter Axel, der nach 16-jähriger Pause erstmals wieder ein Spiel leitete – und das sehr positiv.

Für die Kängurus spielten: Ali, Ben P., Henrietta, Ida, Jana, Jakob, Jonathan, Julian, Lukas L., Lukas S., Noah und Till.

Kaengurus neues Shirt Spiel vs Karlsbad 22Jan2022 k

Hits: 81
Hauptverein
23. Januar 2022

TSV engagiert sich weiter für den Jugendschutz

Ganz neu in der Halle zu finden: Unser neuer Jugendschutzbanner.

Alle Infos zum Jugendschutz gibt es nach wie vor im Jungendschutzbereich auf unserer Webseite.

1642751221107 k

 

Hits: 23
Basketball
23. Januar 2022

Basketball: Neue Shirts für die Jugendlichen und alle Trainer

Wieder einmal hat sich der Förderverein Basketball e.V. zu Weihnachten 2021 etwas einfallen lassen.

 

Bild11

Bild10

Bild9

Hits: 51
Basketball
23. Januar 2022

Basketball: Neues tolles Känguru T-Shirt

Dank der Unterstützung durch:

Steuerberater Breitbarth Pfinztal

Gaststätte FC Viktoria Jöhlingen

Förderverein Basketball

wurde dies möglich.   

Vielen Dank an alle !

Bild14

Bild15

Bild13

 

Hits: 53
Basketball
15. Januar 2022

Dezimierte U12-2 hält sich in Bretten achtbar

U12-2 TV Bretten – TSV Berghausen 2 49:31 (30:14)

Am Samstag spielte unser 2. Team der U12-2 ihr erstes Rückrundenspiel in Bretten. Gleich 6 Kinder konnten wegen Impfung nicht mitspielen. Daher bestand das Team nur noch aus 3 etatmäßigen U12-Spielern aufgefüllt mit 5 Kindern aus der U10. Zu Beginn hatten wir große Probleme mit den körperlich deutlich überlegenen Brettenern Spielern. Zudem war der Respekt unserer Minis vor dem großen Gegner zu spüren. Nach den ersten beiden Achteln lagen wir mit 22:4 in Rückstand. Nach und nach steigerten wir uns jedoch, legten den Respekt ab und schlugen uns im weiteren Verlauf der Partie sehr achtbar. Zur Halbzeit konnten wir etwas aufholen (14:30). Auch die 2. Halbzeit konnten wir ausgeglichen gestalten und verloren am Ende mit 31:49. Dennoch war es gerade für unsere Minis eine tolle Erfahrung, einmal bei einem U12 Spiel dabei zu sein.

Für den TSV spielten: Ester, Lukas, Joshua K., Lion, Elina, Oskar, Jakob und Noahu12 2

Hits: 103
Basketball
13. Dezember 2021

U10-Basketball: Kängurus beim SSC Karlsruhe

Am Samstag stand das letzte Spiel der Herbstrunde für unsere U10-Kängurus an. Mit viel Energie, Vorfreude und dem neuen Teammaskottchen „KIMBA“ im Gepäck traf man sich so zu früher Stunde an der Wildparkhalle. Spielpartner war diesmal der SSC Karlsruhe.

Kängurus

Und die Kängurus präsentierten sich zum Jahresausklang von ihrer besten Seite und zauberten ein großartiges Spiel aufs Parkett. Mit viel Tempo und rasanten Pässen überbrückte man teilweise in Rekordzeit das Spielfeld und fand meist den freien Mitspieler, der dann per Korbleger oder Distanzwurf sein Können zeigen konnte. Auch der SSC Karlsruhe zeigte sich bewegungsfreudig und so entwickelte sich ein heiteres Hin und Her. Das Trainergespann Mario und Patrick wechselte munter durch und zeigte sich sehr zufrieden mit dem ansprechenden Auftritt ihrer Schützlinge. Erfreulich war vor allem, dass auch diejenigen Kinder, die heute ihr Debüt gaben, schnell integriert wurden und bereits mächtig mitmischten. Kurzum: die Kängurus machen eine Menge Spaß. Weiter so!!

Kängurus

An dieser Stelle möchte sich das gesamte Trainerteam auch noch bei allen Eltern und Fans bedanken, die immer eine tolle Unterstützung sind, sei es beim Anfeuern, Aufbauen, Trikotwaschen, .....ohne euch geht es nicht!!

Kängurus

Kängurus

Hier noch zwei Videos vom Spiel

Hits: 360
Abteilungen des TSV Berghausen

Abteilung Basketball

Mehr...

Abteilung Turnen

Mehr...

Abteilung Kurse & Fitness

Mehr...

Abteilung Badminton

Mehr...
 

Newsletter Anmeldung

 

Newsletter

 

Jetzt neu: Der TSV Newsletter. Jeder der möchte kann sich hier für den Newsletter anmelden.

Drei Mal im Jahr wird er dann über alles Wissenswerte rund um den TSV per Mail informiert. 

  

  mail

Anmeldung TSV Newsletter