Spielberichte

Neuster Spielbericht

Überraschungserfolg für unser 2. Team!

Unser 2. Team der U12 hat einen Überraschungscoup gelandet. Beim SSC Karlsruhe gewannen wir das Rückspiel nach großem Kampf mit 71:70. Die Vorzeichen für das Spiel waren wieder denkbar ungünstig: wir konnten nur zu Fünft antreten. Von den Trainern wurde vor dem Spiel eingefordert, weniger eigensinnig, sondern mehr im Teamplay zu spielen. Dies setzten alle Kids gut um. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. Wir gingen mit 2 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause (31:33). Johanne spielte im ersten Abschnitt groß auf und lief sich immer wieder gut unter dem Korb frei, wurde von Ester gut mit Pässen gefüttert und machte wichtige Punkte.

Nach dem 5. Achtel lagen wir mit 6 Punkten in Rückstand (37:43). Jetzt begann unsere beste Phase und wir konnten vor dem letzten Achtel in Führung gehen. Besonders erwähnenswert war die Tatsache, dass sich in dieser Phase alle Kids in die Scorerliste eintrugen. Johanne wurde stark gefoult und konnte das Spiel nicht mehr zu Ende spielen (32. Minute). Dennoch lagen wir vor dem letzten Achtel mit 63:56 in Führung.

Der Topscorer des SSC drehte nun groß auf und wir mussten den Ausgleich hinnehmen. Wir hielten dagegen und führten kurz vor Schluss wieder mit 71:67. Der SSC machte in  den Schlusssekunden noch einen Dreier, danach war das Spiel zu Ende und wir freuten uns alle über einen hart erkämpften Sieg.

Am Ende gab es noch Lob von einem SSCler: “Ihr habt sehr schön zusammen gespielt.“

Für den TSV spielten: Ester, Johanna, Oskar, Joshua K. und Joshua W.

Spielberichte Archiv