Erwachsene

TSV Berghausen Seite durchsuchen

Übunsgruppen - Erwachsene

Aerobic für Frauen jeden Alters

Übungsleiterin: Caroline Bergen
Mittwoch: 19.45 – 20.45 Uhr
TSV Gymnastikhalle

Sport für Frauen, die Spaß an Aerobic und Bauch-, Beine-, Po-Training haben

Nach einer Aufwärm- und Dehnphase, starten wir mit einer ca. 25-minütigen Aerobic-Kombination zu meist aktueller Chart-Musik. Um den Puls wieder zu normalisieren, beenden wir den ersten Teil der Stunde mit einem cooldown. In der zweiten Hälfte der Stunde folgen Übungen für Bauch, Beine und Po, die mit einer Entspannungsphase enden.

Man sollte Spaß am Sport in Kombination mit Musik haben und kann bedenkenlos auch ohne Aerobic-Vorkenntnisse mal reinschnuppern. Mit der Zeit lernt man die Schrittfolgen! In meiner Gruppe sind Frauen jeden Alters: Viele, die Kindergarten- oder Schulkinder haben und zeitlich nur einmal in der Woche Sport treiben können, aber auch Frauen, die fit bleiben wollen und noch andere Angebote des TSV nutzen.

 


 

Frauengymnastik

Gymnastik und Aerobic für Frauen
Übungsleiterin Karin Wacker
Dienstag: 19.30 – 20.45 Uhr
TSV Gymnastikhalle

Mit modernen Tanzschritten und gezielten Übungen halten wir uns fit. Dabei kommen auch die typisch weiblichen „Problemzonen“ Bauch, Beine, Po nicht zu kurz. Dank unserem Training straffen wir genau diese Partien und sorgen dafür, dass sie erst gar nicht wirklich problematisch werden.

 


 

Jedermänner für Männer ab 30 Jahren

Übungsleiter Stefan Lenzinger
Freitag: 20:00 - 22:00 Uhr
Julius-Hirsch-Halle

Allgemeine Fitness, Kondition und Beweglichkeit bei Sport und Spiel.

Mit Dehnungsübungen und Gymnastik wärmen wir uns auf, bevor wir zum bewegungssportlichen Teil des Abends übergehen. Dann stehen Volleyballspiel und Fußball auf dem Programm. Am Ende darf die gesellige Runde nicht fehlen. Spaß am Sport in der Gruppe genügt als Teilnahmevoraussetzung.

 


 

Senioren-Riege

Krafttraining und Turnen für Männer ab 60 Jahren
Übungsleiter Roland Becker
Mittwoch: 20:00 - 22:00 Uhr
TSV Kraftraum

Die Gruppe ist gedacht für Männer, die fit bleiben wollen. Wir machen Krafttraining und Turnen. Es wird nichts vorausgesetzt.