Förderverein Basketball

basketball korb

Wer sind wir?

Den Förderverein Basketball gibt es bereits seit 1985. Unsere Mitglieder sind ehemalige und aktive BasketballspielerInnen, aber auch Fans, Eltern deren Kinder Basketball spielen oder gespielt haben und denen die Unterstützung des Vereins noch immer am Herzen liegt. Wir Vorstände sind langjährige Spieler des Vereins, die sich auch jetzt gerne noch zum Sport, zur Vereinsarbeit oder einfach zur Geselligkeit beim TSV treffen. Darüber hinaus sind wir Mitglieder des erweiterten Vorstandes des „Hauptvereins“ TSV Berghausen.

Was tun wir?

Über unsere Mitgliedsbeiträge, Sponsoring und der Organisation von Veranstaltungen erwirtschaften wir Mittel, mit denen wir das Basketballspiel beim TSV Berghausen fördern und voranbringen.

Welche Projekte fördern wir?

• Unterstützung der Jugendarbeit
  • Finanzierung von Basketballprojekten
  • Unterstützung von Trainerfortbildung / Ausbildung
  • Unterstützung von Schiedsrichterfortbildung / Ausbildung
  • Beihilfe für die Beschaffung von Trikots, Bällen usw.
  • Beschaffung und Betreuung von Sponsoren
  • und alles was machbar ist, um Basketball zugänglich zu machen

Wie kannst du uns unterstützen?

Wir freuen uns, wenn du Mitglied bei uns wirst! Mit gerade einmal 1,50 € pro Monat hilfst du uns weiter. Formulare für eine Mitgliedschaft findest du umseitig, neben dem Eingang des Geschäftszimmers in der TSV Halle oder bei unseren Übungsleitern, die deinen Antrag auch gerne an uns weiterleiten.

Betrittserklärung Förderverein

Du willst Sponsor werden?

Herzlich willkommen! Nimm bitte Kontakt mit uns auf und wir informieren dich über unsere Arten des Sponsorings, z.B. wie dein Werbebanner in die TSV Halle kommt. Das kostet nicht die Welt und deine Firma ist bei allen Veranstaltungen des TSV präsent. Neben den Basketballspielen sind das der Pfinztal Lauf mit ca. 400 Teilnehmern, unser Nikolaus Rock mit über 300 Gästen sowie weitere interne und externe Konzerte und Veranstaltungen. Selbstverständlich kannst du uns bei unseren Veranstaltungen auch mit deiner persönlichen Mithilfe tatkräftig unterstützen. Wenn du dazu bereit bist, wende dich einfach an einen unserer Vorstände. Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Förderverein Basketball Spendenkonto

BIC: KARSDE66XX

Sparkasse Karlsruhe

Hinweis: Auf Wunsch kann natürlich auch gerne eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Kontakt zu uns

Förderverein Basketball  -  TSV Berghausen e.V.

Friedhofstr. 10

76327 Pfinztal