Mädchen gegen Mädchen, das kommt bei der U12 selten vor, denn die meisten Teams sind gemischt oder bestehen nur aus Jungs. Doch beim Spiel gegen die Tu Durlach konnten die Tigers gegen ein anderes reines Mädchenteam antreten. Die gegnerische Mannschaft war auf Zack und ging gleich zu Beginn deutlich in Führung, ehe die Tigers so richtig ins Spiel fanden. Dann drehten die Raubkatzen aber auf und konnten den Vorsprung nahezu wieder ausgleichen.

So ging es über die nächsten Achtel hin und her. Mal hatte die Tu Durlach einen größeren Vorsprung, dann holten die Tigers wieder etwas auf, lagen aber immer im Rückstand. Dabei hatten die Berghausener Mädchen viele gute Korb-Chancen, doch oft balancierte der Ball am Korbrand entlang, landete aber leider nicht drin.

Zu Beginn des siebten Achtels lagen die Tigers schließlich mit 49:28 deutlich zurück, gaben dann aber noch einmal alles, auf dem Spielfeld ebenso wie laut Anfeuernden auf der Bank. Vor allem wenn es darum ging dem Gegner den Ball abzunehmen, zeigten die Mädels großes Durchsetzungsvermögen und konnten so den Rückstand im letzten Achtel bis auf zehn Punkte Differenz eindampfen.

Obwohl sie mit einem Endstand von 57:47 das Spiel verloren haben, können die Mädchen stolz auf dieses Ergebnis gegen eine starke Durlacher Mannschaft sein. Das Team wächst immer besser zusammen. Mannschaft und Fanclub freuen sich schon auf weitere spannende Spiele nach der Weihnachtspause.

Für die Tigers spielten: Charlotte, Elina, Fabienne, Frida, Henrietta, Jana, Johanna, Maja, Mila und Mira.