Am Samstag, den 16.03.2024 spielten unsere Panthers bei den U12-Mädchen des TSV Ettlingen, die erst zur Rückrunde in den Spielbetrieb eingestiegen sind.
Obwohl sich im Vorfeld wieder viele Kinder angemeldet hatten, traten wir aufgrund von Krankheit und Parallelveranstaltungen letztendlich doch nur mit acht Spielern an. Dadurch hatten die Trainer die Möglichkeit allen anwesenden Kindern jeweils vier Achtel Spielzeit zu geben.

Die Panthers begannen konzentriert und konnten sich durch ihre Schnelligkeit immer wieder durchsetzen. Für die mitgereisten Eltern gab es somit viele schöne Korbaktionen zu bejubeln. In der Defensive tat man sich allerdings gegenüber den zum Teil deutlich größeren Spielerinnen aus Ettlingen schwer. Diese kamen auch zu vielen schönen Erfolgserlebnissen, sodass es bei einem Stand von 40:52 für unsere Panthers in die Halbzeit ging.

Auch in der 2. Halbzeit spielten beide Seiten wieder viele Korberfolge heraus und am Ende konnten die Panthers das Spiel mit  68:87 für sich entscheiden.

Letztendlich hatten alle Kinder an diesem Nachmittag sehr viel Spaß beim gemeinsamen Basketball spielen. Darum möchten nun beide Seiten gerne außerhalb des Liga-Spielbetriebs noch ein Freundschaftsspiel in Berghausen organisieren.

Panthers: David, Fabian, Jaro, Jonas, Julian, Jakob, Silas, Theo

Trainer/in: Nele, Axel