Durchwachsener Saisonstart der Herren 1

Testspiel gegen TS Durlach
TS Durlach kam am 17.06 zum Testspiel in die TSV Halle. Das Spiel war ein defensiv geprägtes Spiel, das Berghausen knapp für sich entscheiden konnte.
Endstand 51:49

Pokalspiel gegen TSV Ettlingen 2
Eine Woche nach dem Testspiel kam es zum ersten Pflichtspiel. Gegen die großgewachsenen Etllinger war diesmal die Offensive kein Problem. Es wurden leider viele einfache Fehler in der Rückwärtsbewegung gemacht, was zu einfachen Punkten für Ettlingen geführt hatte. Diese Punkte machten zusammen mit den Größen- und dadurch Reboundnachteilen letztendlich den Unterschied.
Das Spiel wurde 80:87 verloren.

Erstes Saisonspiel gegen ESG Frankonia Karlsruhe 2 (01.10)
Das erste Saisonspiel war ein enges Spiel mit 7 Führungswechseln. Durch eine große Steigerung im letzten Viertel konnte man das Spiel knapp mit 3 Punkten gewinnen.
Endstand 58:55

Zweites Saisonspiel gegen TV Rastatt-Rheinau (07.10)
Es war ein Spiel zum Vergessen – der Tiefpunkt dieser Saison bis jetzt. Die Defense war noch das Beste an diesem Tag, aber nicht wirklich gut. In der Offensive wurden unbeschreiblich viele und einfache Fehler gemacht und insgesamt eine Katastrophe. Fehlpässe und -würfe wechselten sich oft ab.
Endstand 38:58

Drittes Saisonspiel gegen PSG Pforzheim (15.10)
Nach diesem katastrophalen letzten Spiel war das Ziel eine bessere Offensive zu spielen. Dies gelang sehr gut. So konnte man die bis dahin unbesiegten Pforzheimer recht souverän, ohne Rückstand, besiegen.
Endstand 97:81

Viertes Saisonspiel gegen PSG Pforzheim 2  (21.10)
Nachdem man die erste Mannschaft eine Woche davor besiegt hatte, kam es zu einem erneuten Dämpfer. Eine schwierig zu beschreibende und erklärende Niederlage. Man verlor das Spiel gegen die erfahrene Mannschaft wohl im Kopf.
Endstand 58:73

Fünftes Saisonspiel gegen TSV Ettlingen 2  (12.11)
Nach dem Pokalspiel kam es zum zweiten Zusammentreffen in dieser Saison mit Ettlingen. Diesmal wollte man den Fokus auf die Verteidigung legen, was auch ganz gut gelang. Doch diesmal wurden zu viele einfache Abschlüsse in der Offensive nicht getroffen. Hätte man bloß 2, der ungefähr 30 vergebenen korbnahen Abschlüsse getroffen, dann hätte man gewinnen können.
Endstand 64:67

Sechstes Saisonspiel gegen TV Mühlacker 2  (19.11)
Wir fuhren zu einem Topteam nach Mühlacker. Es wurde ein enges und dramatisches Spiel, geprägt von Runs und Führungswechseln. So sollte es auch kommen, dass Berghausen mit unter einer Minute mit drei Punkten zurücklagen. Durch gute Ballbewegung konnte ein freier Dreier freigespielt werden, den Patrick R. mit Cojones zum Ausgleich verwandelte. Starke Defensive besiegelte die Verlängerung. Durch den Rückenwind spielte man sich offensiv in einen Rausch, der auch nicht durch ausgefaulte, angeschlagene Spieler oder dem Gegner gestoppt werden konnte. Es war ein wichtiger Sieg für das Team.
Endstand 79:71

Siebtes Saisonspiel gegen TUS Durmersheim (26.11.)
Die Spieler des TSV haben ihre Gegner um 17:30Uhr zuhause empfangen. Im ersten Viertel bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Trotz einiger guten Fastbreaks der TSV Spieler blieb Durmersheim immer an den Jungs dran. So kam es zu einem Stand von 18:16 nach dem ersten Viertel.

Das zweite Viertel begann und der TSV begann sich mehr von seinen Gegnern abzuheben. Vor allem die 3 Punkte Würfe in wichtigen Situationen, schickten die Jungs mit Selbstbewusstsein in die Halbzeit. (34:25)

Die zweite Halbzeit begann mit einer aggressiven Fullcourt-Presse von den Guards des TSV. Durmersheim wurde durch die Verteidigung des TSV extrem unter Druck gesetzt und konnte nicht wieder den Anschluss finden. So begann das vierte Viertel mit einem Stand von 51:36.
Die letzten 10 Minuten spielte der TSV mit schnellen Angriffen und aggressiver Verteidigung runter. So endete das Spiel mit einem Endstand von 74:47.

Trainer: Jakob W.

Spieler: Daniel D., Phillip T., Alaa Aladin D., Jakob W., Patrick R., Carl-Philipp J., Jan F., Max K., Allic P., Sean P., Julian R.