Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel gegen die PSK Lions haben unsere U12 Scorpions mit einem deutlichen Sieg gegen den KIT SC Karlsruhe zurück in die Erfolgsspur gefunden.

Zum ersten Mal diese Saison begannen wir ein Spiel bereits zu Beginn sehr konzentriert und konnten uns schon nach dem ersten Achtel mit 12:2 absetzen. Durch unsere verbesserte Verteidigung, ein Schwerpunkt der letzten Trainingswochen, schafften wir es immer wieder die Spieler des KIT unter Druck zu setzen und Ballverluste zu erzwingen, wodurch wir zu einfachen Fastbreakpunkten kamen. Im Laufe der ersten Halbzeit schafften wir es, immer besser zusammen zu spielen und die Karlsruher dadurch zu überrennen, was sich in einer Führung mit 50:4 zur Halbzeit widerspiegelte. Nachdem wir bis zu diesem Zeitpunkt eine nahezu perfekte Leistung gezeigt hatten, ließen unser Zusammenspiel und unsere Defense in der zweiten Halbzeit etwas nach. Dennoch war der 97:23 Sieg zu keiner Zeit in Gefahr und auch in dieser Höhe verdient. Unser gutes Zusammenspiel zeigte sich vor allem in der Punkteverteilung: Jeder erzielte mindestens 4 Punkte und fünf unserer neun Spieler erreichten sogar eine zweistellige Punktzahl.

Nun stehen wir mit drei Siegen aus vier Spielen am dritten Tabellenplatz der Bezirksliga und möchten diesen in den kommenden Spielen halten.

Für die Scorpions spielten:
Frida (12), Paul (12), Benjamin (7), Noah (12), Gabriel (4), Henrietta (14), Joel (23), Jonathan W. (5) und Jonathan H. (7)