Spielberichte

Neuster Spielbericht

Seit 2 Jahren gibt es beim TSV Berghausen nun wieder eine U14 Mädchenmannschaft. Nachdem die Mädels in ihrem ersten Jahr sehr viel Lehrgeld bezahlen mussten, konnten sie in dieser Saison alle Rundenspiele für sich entscheiden und fuhren somit als erster aus dem Nordbereich des Bezirks 2 zu den Bezirksmeisterschaften nach Freiburg. Hier traten die beiden Erstplatzierten aus dem Süden, Freiburg und Lörrach und die beiden Ersten aus dem Norden, TSV Berghausen und Durlach gegeneinander an, um den Bezirksmeistertitel auszuspielen.

Im ersten Spiel warteten die Basketballerinnen aus Lörrach auf unsere Mannschaft. Total nervös und aufgeregt starteten unsere Mädels in ihre Partie und vergaben zu Beginn viele Chancen und spielten ungenaue Pässe. Trotzdem blieben sie am Ball, verwandelten die wichtigsten Chancen und zogen so Punkt um Punkt davon. Mit diesem Sieg gegen Lörrach qualifizierten sich die Mädels für das Finale, dass gegen Durlach ausgespielt werden musste, die im Spiel zuvor die Freiburger Basketballerinnen geschlagen hatten. Nach zwei Stunden Pause liefen sich die Mädels dann erneut konzentriert warm und es war ihnen anzumerken, dass sie nun den Titel gerne mit nach Hause nehmen würden. Aber auch die Durlacher Mädels hatten dies vor. Und so begann das Spiel relativ ausgeglichen. Ein wenig absetzen konnte man sich im ersten Viertel, aber Durlach legte immer wieder nach. Im zweiten Viertel forcierten die Mädels von Berghausen dann nochmal das Angriffsspiel, schlossen konzentriert am Korb ab und setzen sich zur Halbzeit deutlich ab. Diesen Vorsprung konnten die Durlacherinnen nicht mehr aufholen. Unsere Mädels spielten in der Defense konzentriert, reboundeten konsequent und spielten ihre Ballgewinne ein ums andere Mal durch tolles mannschaftliches Passspiel bis zum erfolgreichen Abschluss schön aus. 

Am Ende gewannen die Mädels aus Berghausen auch dieses Spiel deutlich und erhielten vor einer großen mitgereisten Fanschar ihre Medaillen. Bei der Siegerehrung applaudierten die Durlacherinnen nicht nur unseren Mädels, sondern besangen sie noch mit "Das ist Berghausen, Berghausen macht das immer so!" Und dann gab es noch ein gemeinsames Mannschaftsfoto mit den Silber- und Goldmedaillengewinnerinnen.

Vielen Dank an alle, die uns in Freiburg unterstützt haben. Das war ein toller und erfolgreicher Teamtag für unsere Mädels. 

Für den TSV spielten, kämpften und feuerten an: Ester, Johanna, Larissa, Vanessa, Lilia, Leni, Lena, Lena, Lara, Ida, Saki, Lilli, Charlyn, Jette, Hannah und Nike.

DSC 1418

DSC 1432

DSC 1435

DSC 1351 1

DSC 1401

Spielberichte Archiv