Eltern Kind

Trainingszeiten: Fr. 09:30 - 10:45 Uhr

Halle: TSV Halle

Details:
Diese Gruppe ist für Kleinkinder, die sicher laufen können und eine Begleitperson mitbringen. Dabei sind nicht nur Mütter willkommen, sondern auch Väter, Omas, Opas, usw. Kleinere Geschwister wachsen in die Gruppe einfach rein.
Wir beginnen die Übungsstunde mit Begrüßungslied, Finger- und Bewegungsspiele sowie kleinen Tänzen. Danach kommt meist eine Einheit, in der Eltern und Kind miteinander agieren; Hilfsmittel sind Bälle, Ringe, Alltagsmaterialien.
Anschließend wartet ein Bewegungsparcours zum Klettern, Rutschen, Springen, Schaukeln und Balancieren. Hierbei werden Motorik, Koordination, Gleichgewicht und Körperwahrnehmung geschult.

Eltern-Kind 2

Halle: Draußen

Übungen: Schatzsuche in und um Berghausen - jeden 1. Mittwoch im Monat

Details:
Jeden 1. Mittwoch im Monat findet die TSV-Schatzsuche statt. Die Eltern bekommen die jedesmal wechselnde Strecke auf´s Handy geschickt und können dann im Laufe des Tages mit ihren Kindern auf Schatzsuche gehen. Der Weg ist etwa 2-3 km lang und der Schatz motiviert zum laufen

Kids Dance

Mädchen im Grundschulalter zwischen 6 und 10 Jahren

Übungsleiter/in: Mariia

Trainingszeiten: Mo. 16:00 - 17:00 Uhr

Halle: Gymnastikhalle TSV

Übungen: Die Mädchen erlernen verschiedene Tanzstile kennen, dabei wird neben dem klassischen Ballett, Jazz Tanz und HipHop auch auf die Wünsche der Kinder eingegangen. Wer also die neuesten TikTok Moves lernen möchte ist hier richtig.

Details:
Bitte vorher unter turnen@tsv-berghausen.de anmelden. Die Tanzstunden werden auf englisch geleitet.