Roland-Geggus-Turnier

Zum zehnten Mal veranstaltet der TSV Berghausen das Roland-Geggus-Turnier (RGT 2023). Als Heimatverein des 2011 unerwartet verstorbenen Ehren-
präsidenten des DBB wollen wir erneut zu seinem Gedenken dieses Jugendturnier ausrichten.

Das Jubiläumsturnier findet dieses Mal am Samstag, den 23. September 2023, (Achtung: um eine Woche verlegt zum ursprünglichen Termin am 16.9.2023) also direkt vor dem Saisonstart, in Pfinztal-Berghausen statt. Es werden parallel ein
Jungen-Turnier (U12m) und ein Mädels-Turnier (U14w) ausgerichtet.

Anvisiert ist ein Teilnehmerfeld von 6-8 Mannschaften pro Altersgruppe. Als Spielhallen stehen die vereinseigene TSV-Halle und die direkt danebengelegene Julius-Hirsch-Halle zur Verfügung.

Die gemeldeten Teams werden beim U12m- und beim U14w-Turnier in jeweils 2 Gruppen eingeteilt.
Schiedsrichter des TSV Berghausen pfeifen alle Spiele. Kampfgericht wird von den teilnehmenden Mannschaften gemäß Einteilung durch die Turnierleitung übernommen. Details zum Spielmodus werden spätestens Anfang September (noch in den Schulferien) an  alle Teilnehmer versendet.

Gewinn

Die beiden Turniersieger erhalten jeweils den Roland-Geggus-Gedächtnis-Wanderpokal. Den drei Erstplatzierten winken zusätzlich attraktive Preise.

Verpflegung

Die Kantine des TSV Berghausen sorgt während des gesamten Turniers für Getränke, belegte Brötchen, Kaffee, Kuchen und einiges mehr.

Anfahrt

Berghausen liegt wenige Kilometer östlich von Karlsruhe (< 10 min Fahrtzeit von der A5-Ausfahrt „Karlsruhe Nord“). Eine Anfahrtsbeschreibung zur TSV-Halle (Am Stadion 6, 76327 Pfinztal) in Berghausen gibt es auf unserer Homepage unter:

Startgebühr

Die Startgebühr pro Mannschaft beläuft sich auf 60€ (Kontoinfos bei Anfrage).

Anmeldung bis 15. August 2023

Bitte per E-Mail samt Überweisung der Startgebühr an:
Mario Böhm (rgt@tsv-berghausen.de)

Auch für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch und hoffen wie letztes Jahr auf viele Basketballbegeisterte!

rolang geggus turnier 2022 3