Spielberichte

Neuster Spielbericht

Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel gegen die PSK Lions haben unsere U12 Scorpions mit einem deutlichen Sieg gegen den KIT SC Karlsruhe zurück in die Erfolgsspur gefunden.

Zum ersten Mal diese Saison begannen wir ein Spiel bereits zu Beginn sehr konzentriert und konnten uns schon nach dem ersten Achtel mit 12:2 absetzen. Durch unsere verbesserte Verteidigung, ein Schwerpunkt der letzten Trainingswochen, schafften wir es immer wieder die Spieler des KIT unter Druck zu setzen und Ballverluste zu erzwingen, wodurch wir zu einfachen Fastbreakpunkten kamen. Im Laufe der ersten Halbzeit schafften wir es, immer besser zusammen zu spielen und die Karlsruher dadurch zu überrennen, was sich in einer Führung mit 50:4 zur Halbzeit widerspiegelte. Nachdem wir bis zu diesem Zeitpunkt eine nahezu perfekte Leistung gezeigt hatten, ließen unser Zusammenspiel und unsere Defense in der zweiten Halbzeit etwas nach. Dennoch war der 97:23 Sieg zu keiner Zeit in Gefahr und auch in dieser Höhe verdient. Unser gutes Zusammenspiel zeigte sich vor allem in der Punkteverteilung: Jeder erzielte mindestens 4 Punkte und fünf unserer neun Spieler erreichten sogar eine zweistellige Punktzahl.

Nun stehen wir mit drei Siegen aus vier Spielen am dritten Tabellenplatz der Bezirksliga und möchten diesen in den kommenden Spielen halten.

Für die Scorpions spielten:
Frida (12), Paul (12), Benjamin (7), Noah (12), Gabriel (4), Henrietta (14), Joel (23), Jonathan W. (5) und Jonathan H. (7)

Steigerung in der 2. Halbzeit

Unsere U12-2 hat gegen den SSC Karlsruhe verloren. Wir mussten wie fast immer diesmal auf 3 Spieler verzichten, darunter 2 aus der Starting Four. Dennoch gingen wir optimistisch ins Spiel. Die 1. Halbzeit war jedoch katastrophal von uns. Wir verloren viele Bälle schon im Spielaufbau. Der SSC spielte eine aggressive Defense und machte uns so das Leben schwer. So hatten wir schon beim Einwurf Probleme, den Ball ins Spiel zu bringen. Auch die Rebounds fielen zumeist in die Hände der Karlsruher und wir verlegten so gut wie jeden Wurf. Es fehlte uns an Athletik im Spiel und Antizipation bei den Rebounds. In der ersten Halbzeit machten wir gerade mal 11 Punkte.

Die 2. Halbzeit verlief in der Offense deutlich besser und wir steigerten uns in fast allen Bereichen, konnten immerhin 30 Punkte erzielen. Bemerkenswert war das Carreer High von Joshua K., der in der 2. Halbzeit aufblühte und insgesamt auf 15 Punkte kam. Dennoch konnte auch er die Niederlage nicht verhindern. Aber auf die Leistung in der 2. Halbzeit können wir aufbauen.

Für den TSV spielten: Joshua K. (15), Ester (10), Lukas (6), Joshua W. (4), Jette (2), Fred (2) und Oskar(2).

Spielberichte Archiv