Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel gegen die PSK Lions haben unsere U12 Scorpions mit einem deutlichen Sieg gegen den KIT SC Karlsruhe zurück in die Erfolgsspur gefunden.

Zum ersten Mal diese Saison begannen wir ein Spiel bereits zu Beginn sehr konzentriert und konnten uns schon nach dem ersten Achtel mit 12:2 absetzen. Durch unsere verbesserte Verteidigung, ein Schwerpunkt der letzten Trainingswochen, schafften wir es immer wieder die Spieler des KIT unter Druck zu setzen und Ballverluste zu erzwingen, wodurch wir zu einfachen Fastbreakpunkten kamen. Im Laufe der ersten Halbzeit schafften wir es, immer besser zusammen zu spielen und die Karlsruher dadurch zu überrennen, was sich in einer Führung mit 50:4 zur Halbzeit widerspiegelte. Nachdem wir bis zu diesem Zeitpunkt eine nahezu perfekte Leistung gezeigt hatten, ließen unser Zusammenspiel und unsere Defense in der zweiten Halbzeit etwas nach. Dennoch war der 97:23 Sieg zu keiner Zeit in Gefahr und auch in dieser Höhe verdient. Unser gutes Zusammenspiel zeigte sich vor allem in der Punkteverteilung: Jeder erzielte mindestens 4 Punkte und fünf unserer neun Spieler erreichten sogar eine zweistellige Punktzahl.

Nun stehen wir mit drei Siegen aus vier Spielen am dritten Tabellenplatz der Bezirksliga und möchten diesen in den kommenden Spielen halten.

Für die Scorpions spielten:
Frida (12), Paul (12), Benjamin (7), Noah (12), Gabriel (4), Henrietta (14), Joel (23), Jonathan W. (5) und Jonathan H. (7)

Aufholjagd wird nicht belohnt

Unsere U12-2 hat gegen EK Karlsruhe knapp mit 53:56 verloren. Wie fast immer brauchten wir ein wenig, um ins Spiel zu kommen. So lagen wir nach den ersten beiden Achteln mit 10 Punkten in Rückstand (10:20). Im gesamten Spiel zeigten wir Schwächen im Abschluss. Hier sind wir oft viel zu hektisch und es fehlt uns an der nötigen Routine und Gelassenheit. Den weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten wir ausgeglichen gestalten (21:31).

Nach dem 5. Achtel lagen wir mit 15 Punkten in Rückstand (25:40). Danach zeigten wir eine tolle Moral, spielten gut zusammen und starteten eine Aufholjagd. Kurz vor Schluss schafften wir den kaum noch für möglich gehaltenen Ausgleich (53:53). Nach Balleroberung hatten wir auch Ballbesitz. Jedoch spielten wir nun zu hektisch und nahmen keine guten Würfe. Der EK konterte und schaffte mit einem Dreier die Führung (56:53), die wir nicht mehr egalisieren konnten.

Insgesamt können wir mit der 2. Halbzeit sehr zufrieden sein. Es war klar, dass es für unser 2. Team in dieser mittleren Liga schwierig sein wird, Spiele zu gewinnen. Dennoch halten wir in allen Spielen gut mit. Das ist für uns schon ein Erfolg.

Für den TSV spielten: Themba (13), Lukas (12), Niklas (12), Ester (10), Fred (2), Joshua W. (2), Oskar (2)  und Jette