Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel gegen die PSK Lions haben unsere U12 Scorpions mit einem deutlichen Sieg gegen den KIT SC Karlsruhe zurück in die Erfolgsspur gefunden.

Zum ersten Mal diese Saison begannen wir ein Spiel bereits zu Beginn sehr konzentriert und konnten uns schon nach dem ersten Achtel mit 12:2 absetzen. Durch unsere verbesserte Verteidigung, ein Schwerpunkt der letzten Trainingswochen, schafften wir es immer wieder die Spieler des KIT unter Druck zu setzen und Ballverluste zu erzwingen, wodurch wir zu einfachen Fastbreakpunkten kamen. Im Laufe der ersten Halbzeit schafften wir es, immer besser zusammen zu spielen und die Karlsruher dadurch zu überrennen, was sich in einer Führung mit 50:4 zur Halbzeit widerspiegelte. Nachdem wir bis zu diesem Zeitpunkt eine nahezu perfekte Leistung gezeigt hatten, ließen unser Zusammenspiel und unsere Defense in der zweiten Halbzeit etwas nach. Dennoch war der 97:23 Sieg zu keiner Zeit in Gefahr und auch in dieser Höhe verdient. Unser gutes Zusammenspiel zeigte sich vor allem in der Punkteverteilung: Jeder erzielte mindestens 4 Punkte und fünf unserer neun Spieler erreichten sogar eine zweistellige Punktzahl.

Nun stehen wir mit drei Siegen aus vier Spielen am dritten Tabellenplatz der Bezirksliga und möchten diesen in den kommenden Spielen halten.

Für die Scorpions spielten:
Frida (12), Paul (12), Benjamin (7), Noah (12), Gabriel (4), Henrietta (14), Joel (23), Jonathan W. (5) und Jonathan H. (7)

Erfolgreicher Saisonauftakt der Scorpions

Unsere U12 Scorpions haben einen gelungenen Einstand in die neue Saison vollbracht. Am Sonntag 15.10. durften wir uns mit der zweiten Mannschaft des PSK messen, nachdem wir uns mit einem Sieg und zwei Niederlagen bei den Saison-Opening-Turnieren durchaus überraschend für die Bezirksliga qualifiziert hatten.  Aus diesem Grund waren wir alle bereits vor Spielbeginn gespannt, was uns in der höchsten Liga des Bezirks erwarten würde.

Diese Anspannung machte sich vor allem zu Beginn des Spiels bemerkbar. Offensiv fanden wir kaum einen Rhythmus und verlegten leichte Korbleger. Auch defensiv agierten wir oft unkonzentriert, was in leichten Gegenpunken und vielen Offensivrebounds des Gegners endete. Dementsprechend waren wir mit dem Halbzeitstand von 27:39 für den PSK gut bedient.

Nach der Halbzeit steigerten wir uns enorm. Endlich spielten wir unsere Stärken im Fastbreak aus und erlangten dadurch immer wieder leichte Punkte. Auch im Halbfeld konnten Jonathan und Joel ihre Stärken im 1 gegen 1 nutzen, wodurch wir nach einem 15:1 Lauf im 5. Achtel sogar die Führung übernahmen. Im weiteren Verlauf des Spiels schafften wir es, unser offensives Niveau beizubehalten. Zudem brachte Elina den PSK durch ihre Verteidigung immer mehr aus dem offensiven Rhythmus, was dazu führte, dass wir unsere Führung bis zum Ende auf bis zu 14 Punkten ausbauen konnten und letztlich mit 69:55 gewannen.

Auf diesen Sieg wollen wir nun in den kommenden Wochen im Training aufbauen und uns weiterhin verbessern.

Für die Scorpions spielten: Noah (2 Punkte), Frieda (4), Aiden (1), Joel (25), Henrietta (12), Elina (11), Jonathan (14) und Gabriel