U12 beim Roland Geggus Turnier auf dem Treppchen

Unsere neuformierte U12 spielte beim diesjährigen Roland Geggus Turnier beim Heimturnier mit. Zum ersten Mal wurde auch ein U12 Turnier ausgetragen und wir freuten uns über eine gute Spielmöglichkeit. Ester, Sander, Lisa, Nikita und Qussai gaben ihr Debüt bei der U12 und sie machten ihre Sache ordentlich. Um 9 Uhr begann in zwei Vierergruppen das Turnier. Im ersten Spiel spielten wir gegen Karlsbad. Wie fast immer brauchten wir ein wenig Zeit, um ins Spiel zu kommen. Nach einem frühen Rückstand drehte sich jedoch schon zur Pause die Partie und wir konnten mit einem kleinen Vorsprung in die Kabine gehen. Die Führung bauten wir im zweiten Durchgang kontinuierlich aus und gewannen mit 33:17. Dennoch konnte man schon hier sehen, dass wir uns sowohl im individualtechnischen Bereich als auch im Zusammenspiel noch erheblich steigern müssen.

Das zweite Spiel spielten wir gegen Gerlingen und hier gelang ein umkämpfter 30:27 Sieg. Im letzten Spiel gegen Mannheim 2 ging es um die Teilnahme am Finale. Leider verloren wir mit 23:38. Somit spielten wir gegen Mannheim 1 um Platz drei. Das Spiel war sehr spannend, kein Team konnte sich zur Halbzeit entscheidend absetzen. In der zweiten Halbzeit spielten wir eine schon beachtliche Defense und konnten folgerichtig den nächsten Sieg einfahren (19:9). Den letzten Korb erzielte Katharina mit der Schlusssirene. An diese gute Defenseleistung wollen wir dann in den folgenden Turnieren und Spielen anknüpfen.

Herzlichen Dank an die Turnierleitung für die gute Organisation des Turniers.

Für den TSV spielten: Albert, Vitus, Finn, Sander, Emma, Moritz, Katharina, Ester, Nikita, Lisa und Qussai.