U12 knacken die Lions beim Season Opening

U12 knacken die Lions beim Season OpeningUnsere U12 hat einen erfolgreichen Einstand in die Saison beim Season Opening Turnier in Durlach vollbracht. Mit 10 Kindern fuhr man zu früher Stunde gen Durlach und die Vorfreude auf das Turnier war nach der langen Sommerpause groß.

Das erste Spiel spielten wir gegen Karlsbad. Zu Beginn des Spiels hatten wir ein paar Schwierigkeiten – schieben wir es auf die Müdigkeit. Dennoch gelang ein ungefährdeter 33:19 Sieg. Finn erzielte mit der Schlusssirene einen Monsterdreier. Im zweiten Spiel wartete mit den PSK Lions der letztjährige badische Meister auf uns.

Im letzten Jahr gingen sämtliche 6 Spiele gegen die Lions zum Teil deutlich verloren. Schon im ersten Viertel konnte man erkennen, dass wir in diesem Jahr auf Augenhöhe mit Ihnen spielen. Nach dem dritten Viertel noch in Rückstand, drehte sich im letzten Viertel die Partie und wir gewannen überraschend mit 30:24. O-Ton Albert: „Endlich mal gewonnen!“

Im letzten Spiel gegen Bruchsal führten wir nach dem ersten Viertel klar mit 16:0 und wähnten uns schon auf der Siegerstraße. Bruchsal kämpfte sich jedoch zurück und konnte bis zur Halbzeit aufholen (18:11). Auch das letzte Viertel verloren wir und lagen mit einem Punkt in Rückstand (26:27). Im letzten Viertel spielten wir zum ersten Mal unsere „Starting Four“ und gewannen noch ungefährdet mit 45:27.Nun wartet am 13.10. das zweite Season Opening Turnier in Bruchsal auf uns.

Für den TSV spielten: Finn, Emma, Katharina, Albert, Jonni, Qussai, Lisa, Ester, Nikita und Sander