U12 beim 2. Season Opening in Bruchsal

Am Sonntag fand das 2. Season Opening Turnier in Bruchsal statt. Nachdem wir schon vor dem Turnier aufgrund des 1. Season Openings für die Bezirksliga gesetzt waren, wollten wir das Turnier vor allem dazu nutzen, dass alle möglichst viel Spielzeit erhalten können und wir uns weiter einspielen können.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber Bruchsal 3. In der Verteidigung hatten wir keine große Mühe und liefen immer wieder nach Balleroberung tolle Fastbreaks. Das Spiel gewannen wir mit 37:10. Auch im zweiten Spiel gegen Durlach 2 lief es für uns gut. Die Laufwege passen so langsam, wir spielten weiterhin gute Fastbreaks und gewannen mit 45:28.

Im letzten Spiel spielten wir wie im 1. Season Opening gegen die PSK Lions. Gegen einen hochmotivierten Gegner hatten wir schon im ersten Viertel einen schweren Stand. In der Verteidigung agierten wir schlafmützig und der Gegner konnte leichte Körbe erzielen. Nach dem ersten Viertel stand es 10:19. Finn verletzte sich am Sprunggelenk und musste das Spiel beenden. Auch im zweiten und dritten Viertel hatten wir immer wieder Probleme mit den agilen Spielern der Lions und im Angriff ließen wir zum Teil einfache Körbe liegen (19:41). Das letzte Viertel konnten wir ausgeglichen gestalten und verloren mit 26:49.

Insgesamt können wir jedoch aufgrund der beiden Turniere optimistisch in die am nächsten Wochenende beginnende Saison gehen.

Für den TSV spielten: Katharina, Vitus, Emma, Moritz, Albert, Jonni, Finn, Lisa, Qussai und Sander.