U12 bleibt ungeschlagen

Unsere U12 spielte am Sonntag ihr drittes Rundenspiel gegen Durlach. Aufgrund der guten Leistungen der Durlacher in den Season Opening Turnieren waren wir gewarnt.

Die ersten Minuten verliefen recht ausgeglichen. Wir verlegten den ein oder anderen freien Korbleger, nach einem Zwischenspurt in den letzten Minuten führten wir jedoch trotzdem nach dem ersten Achtel mit 11:5.

In der gesamten ersten Halbzeit hatten wir gewisse Probleme in der 1:1 Verteidigung. Wir mussten die Gegner immer wieder zum Korb ziehen lassen, so dass das Spiel weiterhin spannend blieb. Jedoch verbesserten wir unsere Wurfquote und konnten nach dem dritten Achtel mit 14 Punkten in Führung gehen (32:18). Im letzten Achtel holte Durlach wieder etwas auf und der Halbzeitstand betrug 42:31 für uns.

Insgesamt konnten die Trainer Fortschritte in den Laufwegen feststellen, auch wenn wir noch viele Fehlpässe dabei hatten.

Im 5. und 6. Achtel kamen nun Finn, Albert und Jonni aufs Feld und wir konnten vorentscheidend davon ziehen (67:41).

Am Ende erzielte Moritz zwei schöne Körbe und erzielte seinen Carreer-high-score (7 Punkte). Bei den Durlachern merkte man - nur zu Sechst angereist - dass sie so langsam müder wurden.

Unsere Verteidigung wurde immer besser, Vitus verdiente sich im letzten Achtel hierbei die Bestnote. Wir gewannen das Spiel verdient mit 89:49.

Am nächsten Samstag wartet nun das schwierige Auswärtsspiel in Pforzheim auf uns.

Für den TSV spielten: Finn (32), Albert (24), Jonni (12), Sander (10), Moritz (7), Vitus (2), Katharina (2), Ester und Lisa