U12 nimmt Auswärtshürde in Pforzheim

Unsere U12 hat auch das Spiel in Pforzheim deutlich gewonnen. Gab es in der letzten Saison in der Runde noch 2 Niederlagen gegen die Goldstädter, konnten wir in dieser Saison den Spieß umdrehen.

Wir trafen uns am Samstag früh um 7.30 Uhr zur Abfahrt und Alle waren noch sehr müde. Das Spiel begann für uns durchwachsen. Über ein 10:4 im ersten Achtel konnten wir uns jedoch bis zur Halbzeit schon deutlich mit 37:15 absetzen.

Den Grundstein zum deutlichen Erfolg legten wir dann im 5. und 6. Achtel, die wir jeweils deutlich für uns entscheiden konnten (12:4 und 18:2). Das Spiel gewannen wir mit 87:29.

Insgesamt war zu erkennen, dass alle Kids sich nun besser Freilaufen und sich Wurfchancen erarbeiten. Für die nächsten Trainingseinheiten wollen wir dann weiter am Wurf arbeiten. Wir hatten im Spiel viele schöne Spielzüge, oft blitzte das Give and Go sehr schön auf. Auch im 1:1 konnten wir viele Körbe erzielen. Vor Weihnachten haben wir nun noch 2 Spiele jeweils gegen den SSC.

Für den TSV spielten: Emma, Katharina, Qussai, Nikita, Finn, Albert, Jonni, Vitus, Moritz und Sander