Gelungenes Testspiel der U12

Bevor es nächsten Sonntag mit dem Kracher bei den Lions für die U12 weitergeht, nutzten wir die Spielpause für dieses Wochenende zu einem Testspiel gegen den EK Karlsruhe. Mit 11 Kindern war die Bank gut gefüllt und alle freuten sich nach der Spielpause auf eine willkommene Spielmöglichkeit.

Freddie debütierte in der U12 und zeigte schon beachtliche Ansätze. In den ersten beiden Achteln wogte das Spiel hin und her, wir gingen mit einer knappen Führung (18:16) in die Viertelpause. Das zweite Viertel konnten wir deutlich gewinnen und führten zur Halbzeit mit 32:19. Auch das dritte Viertel konnte der EK ausgeglichen gestalten und somit war das Spiel weiter spannend (45:32).

Im letzten Viertel spielten wir nun unsere „Starting Four“ und waren dem Gegner in allen Belangen überlegen, so dass am Ende noch ein deutlicher 80:37 Erfolg herauskam. Gerade das letzte Viertel macht Hoffnung, dass wir auch im Löwenkäfig nächsten Sonntag bestehen können.

Insgesamt zeigte sich das Trainerteam mit der Spielfreude der Jungs und Mädchen sehr zufrieden, auch wenn noch der ein oder andere freie Korbleger verlegt wurde. Wir danken dem EK Karlsruhe für das faire und schöne Testspiel.

Für den TSV spielten: Finn (23), Jonni (19), Albert (18), Vitus (9), Katharina (5), Moritz (2), Sander (2), Ester (2), Qussai, Freddie und Nikita