U12 gewinnt das Spitzenspiel bei den Lions

Am Sonntag war es soweit, die beiden Spitzenteams der U12 trafen sich in der Friedrich-Listhalle zum Hinspiel. Für uns sollte das Spiel eine echte Standortbestimmung werden. Elias spielte sein erstes Spiel bei der U12 und machte seine Sache mehr als gut.

Angeführt von unserem Captain Finn und von einem bärenstarken Jonni konnten wir uns gleich zu Beginn eine Führung erspielen. Nach dem ersten Achtel stand es 12:6 für uns. Im zweiten Achtel konnten die Karlsruher etwas aufholen (16:12). Das Spieltempo war sehr hoch, beide Teams versuchten nach Defensivrebound mit Schnellangriffen zum Korb zu gelangen. Die Intensität in der Defense war sehr gut bei uns und auch in der Offense spielten wir schön zusammen. Wir setzten uns bis zur Halbzeit mit 16 Punkten ab (41:25).

In der Pause wurde von den Coaches nochmals darauf hingewiesen, weiterhin den Kampf anzunehmen. Die Jungs und Mädels setzten dies sehr gut um. Am Ende stand dann ein in dieser Höhe nicht für möglich gehaltener 79:52 Sieg auf der Anzeigetafel. Jonni bekam von den Coaches ein Extralob, aber auch das ganze Team wusste mehr als zu überzeugen.

Für den TSV spielten: Jonni (26), Finn (25), Albert (16), Vitus (4), Sander (3), Elias (3), Katharina (2), Moritz und Qussai