U12 gewinnt spannendes Spiel in Karlsbad BG Karlsbad – TSV 59:77 (34:36)

Am Samstag zu früher Stunde trafen wir uns und machten uns auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Karlsbad. Wir waren gewarnt, denn Karlsbad ist traditionell eine schwierige Hürde und belegt derzeit den dritten Tabellenplatz. Wir starteten sehr gut ins Spiel und führten schnell mit 10 Punkten. Beide Teams spielten aus einer gut organisierten Defense, so dass oftmals nur im 1:1 Punkte erzielt werden konnten. Bis zur Halbzeit schmolz unser Vorsprung auf zwei Punkte zusammen (36:34).

In der zweiten Halbzeit nahm nun unser Captain Finn das Heft in die Hand und nach dem 6. Achtel führten wir wieder mit 10 Punkten (58:48). Die Vorentscheidung fiel im siebten Achtel, als wir mit Finn, Albert, Vitus und Katharina unsere Starting Four aufs Feld schickten (72:53). Im letzten Achtel wechselten wir wie der Gegner nochmal kräftig durch und hielten dennoch gut dagegen. Schlussendlich gewannen wir mit 77:59.

Am nächsten Sonntag kommt es nun zum Rückspiel gegen die Lions, bei dem wir mit einem weiteren Sieg die Meisterschaft so gut wie klar machen können.

Für den TSV spielten: Finn, Vitus, Albert, Moritz, Sander, Elias, Lisa, Ester und Katharina