U12 gewinnt in Bruchsal und ist vorzeitig Meister

Am Samstag Mittag fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Bruchsal. Die Vorzeichen waren klar, mit einem Sieg konnten wir vorzeitig die Meisterschaft gewinnen. Trotz ein paar Absagen konnten wir zu Acht antreten, sodass wir in den ersten sechs Achteln immer in zwei 4er-Blöcken spielten. Schon nach dem ersten Achtel führten wir mit 15:6, bei dem Finn in gewohnter Manier scorte und die Fäden im Spielaufbau zog. Im zweiten Achtel spielte unsere zweite Vier eine überragende Defense und wir konnten die Führung ausbauen (27:9). Moritz spielte stark auf und setzte sich immer wieder unter dem Korb durch. Bis zur Halbzeit bauten wir den Vorsprung kontinuierlich auf 47:21 aus.

Auch in der zweiten Halbzeit knüpften wir an unser variables Spiel an. Nicht nur im 1:1, sondern auch im Zusammenspiel, im Cutten zum Korb ohne Ball oder durch Würfe von außen konnten wir viele Körbe erzielen. Nach dem sechsten Achtel führten wir mit 74:36. Nun wollten die Kids die 100 Punkte erreichen, was Finn im vierten Anlauf gelang. Schlussendlich gewannen wir mit 101:50 und die Freude über den Sieg und die Meisterschaft war groß. Die Trainer spendierten eine Runde Cola.

Somit sind wir auch für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, bei denen wir uns zum Ziel gesetzt haben, wie im letzten Jahr das Final Four bei den badischen Meisterschaften zu erreichen.

Für den TSV spielten: Finn (49), Albert (25), Vitus (8), Moritz (8), Sander (5), Katharina (4), Nikita (2) und Qussai