Endlich war es soweit, unsere U12 durfte nach monatelanger Pause am Samstag endlich wieder ein Testspiel spielen. Alle Jungs und Mädels freuten sich riesig auf das Spiel. Liam und Dijus spielten ihr erstes Spiel und bestachen durch großen Einsatz. Mit den PSK Lions hatten wir natürlich gleich einen schwierigen Gegner vor der Brust.

Wir starteten recht nervös und zaghaft ins Spiel und hatten im gesamten Spiel viele Probleme mit der recht aggressiven Defense der Lions. Dadurch resultierten einfache Abspielfehler, die der Gegner zu einfachen Fastbreakkörben nutzte. In der Defense waren wir zu oft zu langsam und auch gedanklich zu langsam, so dass die Lions immer wieder zu vielen Rebounds kamen und immer mehr davonzogen.

In der zweiten Halbzeit machten wir es etwas besser und kamen auch zu dem einen oder anderen schönen Korberfolg. Insgesamt mussten wir für heute die klare Überlegenheit der Lions anerkennen und verloren mit 38:85.

Im Training wollen wir nun beginnen, die Defense, die Athletik und das Passen und Freilaufen zu verbessern. Insgesamt war es trotz der deutliche Niederlage für alle schön, mal wieder ein richtiges Spiel gehabt zu haben.

Für den TSV spielten: Liam, Dijus, Till, Jannis, Ida, Jette, Ester, Sander und Fred