Hoher Auswärtssieg in Karlsruhe

Unsere U12-1 hat auch das zweite Spiel deutlich gewonnen. Wir konnten in Bestbesetzung antreten und wurden unserer Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Nach dem ersten Achtel führten wir mit 16:8. Im zweiten Achtel bauten wir die Führung aus (24:12). Zur Halbzeit war das Spiel entschieden (51:19). Im zweiten Durchgang ließen wir nicht nach, der EK kam nun etwas besser ins Spiel und scorte ein paar schöne Körbe. Am Ende packten wir wieder die 100 Punkte durch einen Korbleger von Sander. Das Spiel endete 100:43 für uns und die Freude über die 100 Punkte waren groß.

Hervorzuheben war das gute Teamspiel, besonders Jannis und Till spielten groß auf und erkannten auch im 1:1 immer wieder die Lücke zum Korb. Till (9 Jahre!) traf zusätzlich einen astreinen Erwachsenendreier! Die beiden neuen Henri und Maximilian trafen beide je 2 Körbe und konnten sich wie alle gut am Spiel beteiligen. Der zweite Block angeführt von Sander spielte auch gut zusammen und konnte einige Körbe erzielen. Bei den Fastbreaks müssen wir uns in der Spieleröffnung allerdings noch verbessern. Hier spielten wir z.T. zu riskante Pässe, die dann folgerichtig beim Gegner landeten. Trotzdem konnten wir einige gut herausgespielte Fastbreaks laufen.

Für den TSV spielten: Jannis, Till, Sander, Fabian, Maximilian, Henri, Dijus, Alexander und Lukas