Arbeitssieg gegen Bruchsaler Mädels

Am Sonntag spielte unsere U12-1 gegen die Mädels aus Bruchsal. Zum ersten Mal in der Saison trafen wir auf einen Gegner, der durchaus dagegenzuhalten wusste. Wir starteten gut ins Spiel und führten nach den beiden ersten Achteln mit 23:13. Der weitere Verlauf der Partie verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen, so dass wir mit einer 9-Punkte-Führung in die Halbzeit gingen (37:28). Im 5. Und 6. Achtel drehten Till bzw. Dijus mächtig auf, wir spielten eine aggressivere Defense und konnten vorentscheidend davonziehen (70:35). Die letzten beiden Achtel verliefen wieder ausgeglichen und am Ende gewannen wir mit 83:50.

Wir liefen im Spiel gute Fastbreaks, müssen aber bei der Spieleröffnung lernen abzuwägen, ob ein Pass nach vorne gespielt wird oder der Aufbau den Ball nach vorne dribbelt. Hier hatten wir wieder einige Fehlpässe. Im Abschluss dürfen wir z.T. nicht zu hektisch sein. Auch im 1:1 müssen wir noch lernen, bei erkannter Lücke zum Korb zu ziehen oder doch lieber den Pass zu spielen. Schön war, dass sich alle Kinder in die Scorerliste eintrugen konnten und sich alle am Spiel beteiligten.

Für den TSV spielten: Till (24), Dijus (18), Sander (15), Jannis (14), Lukas (8), Fabian (2) und Henri (2)