Sieg bei den Mädels

Unsere U12-1 hat auch ihr nächstes Spiel in Bruchsal gewonnen. Vom Hinspiel gewarnt zeigten wir uns zu Beginn hellwach und führten nach dem ersten Achtel mit 12:4. Till – der einen starken Tag erwischte - zog immer wieder zum Korb und erzielte einige Punkte. Die Defense war wie im gesamten Spiel sehr gut. Wir konnten uns im 1:1 gut behaupten. Auch die Topscorerin der Bruchsaler Mädels hatten abwechselnd Till und Jannis gut in Griff. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde das Spiel etwas schleppend. Dies lag vor allen daran, dass Bruchsal das Spieltempo etwas verschleppte – auch aufgrund unserer guten Defense. Dennoch bauten wir die Führung bis zur Halbzeit aus (36:18).

In der zweiten Halbzeit erhöhten wir das Spieltempo und bewegten uns in der Offensive wesentlich aktiver. Hier gelangen uns ab und an durch Give and Go der ein oder andere schön herausgespielte Korb. Die Rebounds konnten wir besser für uns entscheiden. Hier sind wir durch Dijus und Jannis gut aufgestellt. Am Ende gewannen wir deutlich gegen eine gut spielende Mädelsmannschaft aus Bruchsal mit 85:39.

Die nächsten beiden Spiele finden nun gegen den stärksten Gruppengegner Durlach statt. Hier wollen wir uns von unserer besten Seite zeigen.

Für den TSV spielten: Till (25), Dijus (25), Sander (17), Jannis (8), Lukas (4), Maximilian (4) und Fabian (2)