Überzeugender Sieg in Durlach

Am Sonntag zu früher Stunde trafen sich Berghausen und Durlach in der Weiherhofhalle zum Spitzenspiel der Vorrundengruppe B. Wir konnten fast in Bestbesetzung antreten. In der ersten Halbzeit konnten wir uns kontinuierlich einen 20 Punkte Vorsprung aufbauen (47:27). Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Durlach ein wenig heran, auch weil sei gefühlt alle Würfe trafen. Dennoch betrug der Vorsprung vor dem 7. Achtel wieder knapp 20 Punkte (65:46). Nun spielten wir die letzten beiden Achtel mit unseren besten Spielern zusammen, waren dem Gegner in allen Belangen überlegen und gewannen am Ende mit 96:52.

Insgesamt war es ein gutes Spiel von uns. Wir erzielten im Fastbreak einige Punkte und machten hier weniger Passfehler wie zuletzt. Durch Give and Go konnten wir auch einige Punkte erzielen. In der Defense machten wir es insgesamt gut, die Rebounds fielen nach anfänglichen Problemen zumeist in unsere Hände und auch im 1:1 konnten wir uns gegen individuell gute Durlacher gut behaupten.

Für den TSV spielten: Jannis (23), Till (22), Sander (14), Dijus (13), Lukas (12), Fabian (6), Maximilian (6) und Henri