U12-1 dreht das Spiel in Karlsbad

Unsere U12 hat zu Beginn der Rückrunde in Karlsbad gewonnen. Wie von den letzten Jahren gewohnt mussten wir jedoch für einen Sieg gegen Karlsbad hart kämpfen. In der ersten Halbzeit kamen wir etwas schleppend ins Spiel, verlegten einige Korbleger oder gute Wurfmöglichkeiten und waren auch in der Defense nicht wach genug. Dementsprechend mussten wir von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen, der maximal 12 Punkte betrug. Wir hatten viele Probleme mit dem groß gewachsenen Topscorer der Karlsbader, bekamen ihn nicht in den Griff und konnten auch viele Rebounds nicht für uns entscheiden. Dennoch betrug der Rückstand zur Halbzeit nur noch 4 Punkte und wir waren in Schlagdistanz.

In der zweiten Halbzeit spielte nun Dijus gegen den stärksten Spieler der Karlsbader und machte seine Sache auch aufgrund seiner immensen Größe sehr gut. Das Spiel blieb spannend, zumeist lag Karlsbad knapp in Führung. Am Ende drehten wir nochmal auf und konnten mit einem guten Schlussspurt die Partie drehen, gewannen schlussendlich mit 81:74. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit war der Sieg nicht unverdient.

Für den TSV spielten: Till (35), Sander (21), Jannis (10), Dijus (10), Ester (4), Fabian (1) und Maximilian