U12-1 spielt groß auf

Unsere U12-1 hat gegen einen starken Gegner aus Pforzheim ungefährdet gewonnen. Nach dem Zittersieg letzte Woche in Karlsbad hatten wir uns für das heutige Spiel vorgenommen, gleich zu Beginn griffig ins Spiel zu kommen. Und wir legten los wie die Feuerwehr. Im ersten Achtel fielen gefühlt alle Bälle in den Korb und wir führten mit 19:6. Auch im zweiten Achtel ließen wir nicht nach und bauten die Führung aus (31:12). Der weitere Verlauf der Partie in der ersten Halbzeit verlief ausgeglichen, auch weil sich Pforzheim steigerte. Zur Halbzeit betrug die Führung 17 Punkte (53:36).

Aus der Pause kamen wir mit viel Elan und lagen nach dem 5. Achtel vorentscheidend mit 71:41 in Führung. Am Ende wechselten wir nochmal durch, bewahrten uns unsere Spielfreude und gewannen am Ende mit 114:72. In der Offense wussten wir sehr zu überzeugen, einziges Manko war gelegentlich die Defense, hier müssen wir noch stärker den Gegner beschäftigen und auch die Rebounds holen. Insgesamt war es ein starker Auftritt unseres 1. Teams.

Für den TSV spielten: Till (34), Jannis (25), Dijus (20), Sander (16), Lukas (7), Ester (6), Maximilian (4), Fabian (2) und Henri