U12 gegen den Primus chancenlos

Am Sonntag haben wir eine empfindliche Niederlage gegen die PSK Lions einstecken müssen. Wegen Corona fehlten bei uns Jannis und Till – das Herz des Teams. Daher waren die Rollen schon vor dem Spielbeginn klar verteilt. In der ersten Halbzweit machten wir es insgesamt gegen einen übermächtigen Gegner ganz gut. Trotzdem lagen wir mit 22:69 in Rückstand. In der Defense müssen wir noch lernen, mehr den Körperkontakt gegen zum Korb ziehende Spieler zu suchen.

Wir waren nur zu Sechst angetreten und das Spieltempo war für uns ungewöhnlich hoch. Daher ließen wir in der 2. Halbzeit nach und verloren am Ende klar mit 44:131. Dementsprechend ließen die Jungs am Ende ein wenig die Köpfe hängen. Aber gegen diesen Gegner ist es keine Schande zu verlieren. Beim nächsten Spiel wollen wir dann – wieder mit Jannis und Till – voll angreifen.

Für den TSV spielten: Sander, Dijus, Lukas, Henri, Maximilian und Fabian