U12 nimmt erfolgreich die Auswärtshürde in Pforzheim

Unsere U12-1 hat auch das Auswärtsspiel in Pforzheim gewonnen und sich somit für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Zu Beginn brauchten wir ein wenig, um ins Spiel zu kommen. Wir verlegten ungewohnt einige freie Korbleger. Auch Pforzheim hatte zu Beginn Probleme im Abschluss, so dass wir nach dem ersten Achtel trotzdem mit 9:4 führten. Im zweiten und dritten Achtel steigerten wir uns und zogen auch punktemäßig davon (37:17). Pforzheim spielte im 4. Achtel nun ihre Starting Four und wir spielten ein sagen wir mal durchschnittliches Achtel. Der Vorsprung schmolz bis zur Halbzeit auf 13 Punkte zusammen (45:32). Im gesamten Spiel ließen wir uns ein wenig von der harten Spielweise der Pforzheimer beeindrucken.

Das fünfte Achtel lief jedoch sehr gut für uns. Dijus wurde immer wieder gut durch Sander bzw. Till mit Bällen gefüttert und die Korbleger landeten endlich im Korb. Das Spiel war so gut wie entschieden (62:36). Bis zum letzten Achtel konnte Pforzheim wieder ein wenig aufholen (78:59). Im letzten Achtel spielten wir nun mit Sander, Till, Jannis und Dijus zum ersten Mal unsere Starting Four und  gewannen am Ende noch ungefährdet mit 90:61.

Wir blicken nun schon auf das nächste Wochenende voraus. Hier finden die Bezirksmeisterschaften in Staufen statt. Wir dürfen uns mit den Teams PSK Lions, USC Freiburg und Staufen messen.

Für den TSV spielten: Till, Jannis, Sander, Henri, Ester, Dijus, Maximilian, Fabian und Lukas