Unsere U12 hat sich bei den Bezirksmeisterschaften achtbar geschlagen und einen 3. Platz erreicht. Zu früher Stunde trafen wir uns am Park and Ride Parkplatz in Durlach und machten uns auf den Weg gen Staufen. Bei herrlichem Sonnenschein stand einem tollen Basketballtag nichts im Wege.

Das erste Spiel gegen PSK Lions stand zunächst unter keinem guten Stern. Ein Spieler von uns dachte nicht an die Sommerzeitumstellung, so dass wir das erste Spiel ohne ihn antreten mussten. Die Lions zeigten im 1:1 ihre Klasse und zeigten uns auch auf, dass an diesem Tag eine ganz andere Intensität in der Defense gespielt wird, wie wir sie aus den normalen Rundenspielen gewöhnt sind. Wir verloren deutlich mit 44:91.

Wir schüttelten uns kurz und spielten nun gegen den Gastgeber Staufen. Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen. Dann schlug Tills Stunde, der einige astreiene Dreier aufs Parkett zauberte und für klare Verhältnisse sorgte. Das Spiel gewannen wir überzeugend mit 63:36.

bzm u12

Im letzten Spiel gegen USC Freiburg ging es nun im direkten Vergleich um Platz 2 und der damit verbundenen Teilnahme am Final Four der badischen Meisterschaften. Zu Beginn konnten wir das Spiel noch ausgeglichen halten. Dann zog Freiburg bis zur Pause davon (34:45). Wir ließen uns von der zum Teil sagen wir mal positiv formuliert doch sehr rustikalen Verteidigung der Freiburger ein wenig beeindrucken. Auch in der eigenen Defense hatten wir immer wieder große Probleme, die schnellen Freiburger Spieler im 1:1 zu halten.

In der 2. Halbzeit versuchten wir alles, jedoch kamen wir nicht mehr entscheidend in Schlagdistanz. Dennoch konnten wir die 2. Halbzeit ausgeglichen gestalten und verloren am Ende mit 57:69.

Bei der Siegerehrung bekam jeder Spieler die Bronzemedaille ausgehändigt und so fuhren wir – trotz der verpassten Quali für die Badischen - Alle doch zufrieden über einen schönen Basketballtag wieder nach Hause.