U12 gewinnt gegen PSK 2

Unsere U12 hat beim vermutlich letzten Saisonspiel nochmal groß aufgespielt und gegen die 2. Mannschaft der PSK Lions haushoch gewonnen. Der PSK kam ersatzgeschwächt an, da ein paar Spieler bei der ersten Mannschaft bei den baden-württembergischen Meisterschaften aushalfen. Somit waren die Rollen schon zu Spielbeginn klar verteilt. Themba aus Team 2 spielte sein erstes Spiel für die erste Mannschaft und zeigte nach anfänglichen Startschwierigkeiten, dass er bei entsprechendem Training im nächsten Jahr eine echte Verstärkung für Team 1 sein kann.

In den ersten fünf Minuten war das Spiel noch recht ausgeglichen, der PSK wartete mit einer hohen Trefferquote auf. Mit zunehmendem Spielverlauf dominierten wir die Partie nach Belieben: über eine gute Verteidigung kamen wir immer wieder zu guten Fast Breaks und Abschlüssen. Schon nach dem ersten Achtel führten wir mit 17:7. Bis zur Halbzeit bauten wir die Führung auf knapp 40 Punkte aus (62:18). In der 2. Halbzeit ließen wir nicht nach. Lukas machte den 100. Punkt mit einem Freiwurf perfekt (eine Runde Cola!). Am Ende stopfte unser größter Spieler Dijus fast einen einhändigen Dunking, der Ball sprang jedoch wieder aus dem Korb heraus. Das wäre noch das i-Tüpfelchen auf ein gelungenes Spiel gewesen.

Für den TSV spielten: Jannis (28), Dijus (27), Till (21), Lukas (19), Sander (12), Ester (8), Themba (4) und Henri (3).