Einen besonderen Erfolg konnten vier unserer U12-Basketballer beim 3X3-Turnier (Altersklasse U12) in Heidelberg-Kirchheim verbuchen, welches im Rahmen der 3X3-Tour des Baden-Württembergischen Basketballverbandes (BBW) am letzten Samstag stattfand.

„3X3“ ist eine spezielle Variante des Basketballspiels, welches 3 gegen 3 ausgetragen wird und nur auf einen Korb gespielt wird. Das Spiel ist rasant, schnell und erfordert eine sehr hohe Aufmerksamkeit aller Beteiligten.

IMG 0475

Lukas S., Jannis, Till und Lukas L. waren erstmalig bei einem solchen Event dabei. Mit dem Teamname „Just for Fun“ ins Rennen gegangen, erwarteten die Jungs keine großartigen Ergebnisse, zumal man teilweise 1-2 Jahre jünger war als die Konkurrenz. Schnell wurde jedoch recht klar, dass man durchaus mithalten konnte und sogleich wurde das erste Spiel gewonnen. Das zweite Spiel gegen eine Auswahl aus Heidelberg war ein hochklassiges Match, welches dann knapp mit 2 Punkten Unterschied gewonnen werden konnte. Auch die nächsten beiden Partien entschieden die vier Jungs mit rasantem Passspiel und schön herausgespielten Körben für sich. Plötzlich stand die junge Truppe also im Finale und – die Überschrift verriet es schon – sie gewann auch dieses. Nun wäre man sogar für das BBW-Finale am nächsten Samstag in Stuttgart qualifiziert. Glückwunsch an die erfolgreichen Vier!!

IMG 4683