Nach dem sensationellen Turniersieg in der letzten Woche hatten vier unserer U12-Spieler die Ehre beim großen BBW 3X3-Finale teilzunehmen, welches in der Landeshauptstadt ausgespielt wurde.

Die Mannschaft musste etwas verändert werden: für den verhinderten Lukas St. und den verletzten Lukas L. nahmen nun Sander und Lukas Sp. die Plätze neben Jannis und Till ein.

Am Samstag früh um 8.00 Uhr ging es los in Richtung Stuttgart. Dort angekommen, wurden die Gruppen ausgelost und die ersten Spiele starteten auf den Freiplätzen. Und die Gegner waren stark. Trotz großen Kampfes und Einsatz schaffte es das junge Team diesmal nicht so einfach dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Dennoch konnte man viel Erfahrung sammeln und phasenweise auch sehr gut mitspielen. Letztlich schied man nach einem Sieg und drei Niederlagen im Viertelfinale aus. Nach Turnierende stellte sich dann heraus, dass die drei verlorenen Partien gegen die beiden Finalisten und einen Halbfinalisten gespielt worden waren.

IMG 0486

Insgesamt zeigten sich dann alle zufrieden und erlebten einen schönen Tag beim Outdoor-Event. Qualifikation und Viertelfinale bei den Baden-Württembergischen 3X3-Meisterschaften sind ein toller Erfolg. Nochmals Glückwunsch an die beteiligten Spieler für die tollen Leistungen.