Neuer Teamname
Seit dieser Woche hat die U12-1 einen neuen Teamnamen und heißt nun TSV Wolves – „das coole Rudel“.

Farbenfrohes Equipment
Außerdem durften sich die Nachwuchssportler über neue Markierungshemdchen und Pylonen freuen, welche dankenswerter Weise vom Hauptverein angeschafft wurden. Diese wurden gleich bei den ersten Trainingseinheiten eingesetzt und brachten sogleich „Farbe“ ins Spiel. Neben den drei U12- Teams (!) durften sich auch noch die U14w und die Herren 1 über neues Equipment freuen.

u12 hemdchen

Testspiel in Heidelberg
Da die Spielrunde erst nach den Herbstferien starten wird, wurde für den vergangenen Samstag spontan ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft vom TSV Wieblingen vereinbart. Diese spielt in der Oberliga, der höchsten Spielklasse für die U12 in Baden-Württemberg.

Erfreulicherweise konnten sich trotz der kurzen Vorlaufzeit insgesamt 7 Kinder den Termin einrichten (Henri und Lion mussten krankheitsbedingt leider verzichten) und so fuhr das Wolfsrudel bei bestem Sonnenschein am Samstag morgen nach Heidelberg. Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel und schnell war klar, dass man es mit einem spiel- und kampfstarken Gegner zu tun hatte. Doch unser Basketballnachwuchs konnte ebenfalls zeigen, was er in den letzten Trainingswochen geübt hatte: schnelles Passspiel, Lauern auf den Rebound und das Attackieren des Korbes. Immer wieder schaffte es die junge Truppe Korbgelegenheiten herauszuspielen. Auch wenn nicht alle Chancen genutzt werden konnten, stimmte die Leistung der TSV Wolves zuversichtlich im Hinblick auf die kommende Saison und der gute Eindruck vom Season Opening – Turnier konnte durchweg bestätigt werden. Alle Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen. Der Spielpartner aus Heidelberg hielt stets dagegen und so sahen die mitgereisten Eltern ein intensives und spannendes Spiel, welches letztlich die Pfinztäler mit 87 zu 71 für sich entscheiden konnten.

Für die TSV Wolves spielten: Maximilian, Themba, Timo, Jannis, Till, Lukas Leh., Oskar