Unsere Jungwölfe haben einen gelungenen Einstand in die Spielrunde vollbracht.

Gegen Baden Baden gelang ein ungefährdeter 144:69 Sieg. Zu Beginn wussten wir nicht genau, wo wir stehen. Dennoch gingen wir nach den vorigen Testspielen bzw. Turnieren mit vollem Optimismus ins Spiel.
Gleich zu Beginn zeigten wir uns bissig und konnten über eine gute Defense nach Balleroberung immer wieder gelungene Fastbreaks laufen. So stand es nach dem ersten Viertel schon 43:8 für uns. Bis zur Halbzeit ließen wir nicht nach und bauten den Vorsprung aus (83:21). Auch im Positionsangriff konnten wir durch 1:1 Aktionen oder durch gutes Freilaufen und Passen immer wieder einfache Körbe erzielen. Auch unsere Raumaufteilung war schon recht gut.

In der zweiten Halbzeit kam auch Baden Baden zu einigen gelungenen Korbaktionen. Im dritten Viertel spielten wir ohne Jannis und Till, waren dennoch dem Gegner überlegen. Lukas Str. traf den 100. Punkt (eine Runde Cola) und am Ende freuten sich alle über einen deutlichen Sieg.

Für den TSV spielten: Jannis, Till, Themba, Niklas, Maximilian, Lukas Sp, Lukas Str. und Timo