Klarer Sieg der Wolves nach verschlafenem Beginn

Am Sonntag trafen wir uns zu früher Stunde (8.30 Uhr!) zur Abfahrt in die Wildparkhalle. Wir durften uns mit dem SSC Karlsruhe 1 messen. In den ersten Minuten des Spiels brauchten wir ein wenig, um ausgeschlafen zu sein. Einfache Ballverluste beim Dribbling und Schläfrigkeit in der Abwehr führten zu recht ausgeglichenen Anfangsminuten. Nach zwei Minuten stand es unentschieden 4:4. So langsam berappelten wir uns und führten nach dem ersten Achtel mit 14:4. Nun kam der zweite Block aufs Feld, der für klare Verhältnisse sorgte (31:12). Bis zur Halbzeit bauten wir das Ergebnis aus (57:21).

In der Offense konnten wir mit zunehmender Spielzeit immer mehr überzeugen und unser gewohntes temporeiches Spiel mit Zug zum Korb aufziehen. In der Defense hatten wir zunächst Schwierigkeiten, da wir z.T. unsere Gegenspieler aus den Augen verloren. So konnte sich auch der SSC einige freie Wurfmöglichkeiten herausspielen. Mit zunehmender Spielzeit wurde dies besser. Am Ende gewannen wir souverän mit 108:61.

Für den TSV spielten: Jannis (Cap), Till, Themba, Niklas, Lukas Sp., Henri, Maximilian und Timo.