Unsere U12 hat nach anfänglichen Startschwierigkeiten gegen Durlach den nächsten klaren Sieg gelandet. Am Ende stand ein 95:51 Erfolg auf der Anzeigetafel. Unser Kapitän Jannis konnte aufgrund einer Verletzung nicht mitspielen. Dennoch gingen wir optimistisch ins Spiel.

Zu Beginn zeigten wir jedoch keine Intensität in der Abwehr. Immer wieder konnte Durlach recht einfache Punkte erzielen. Dennoch führten wir nach dem 1. Achtel mit 16:13. Nach einer Ansprache der Coaches fanden wir mit zunehmender Spielzeit in der ersten Hälfte immer besser in die Partie, zeigten uns endlich in der Abwehr bissig und lagen zur Halbzeit schon vorentscheidend in Führung (59:20).

In der zweiten Halbzeit spielten wir zum ersten Mal in zwei Achteln die Starting Four. Allerdings konnte vor allem der 2. Block sehr überzeugen. Bei der Starting Four war noch einiges an Sand im Getriebe, wir müssen uns erst finden. Dennoch gelangen uns insgesamt wieder einige gelungene Aktionen sowohl in der Defense als auch in der Offense. Nächste Woche kommt es dann zum Toppspiel bei den Lions. Hier wird sich zeigen, ob wir als Team schon weit genug sind, um den Ausfall von Jannis kompensieren zu können.

Für den TSV spielten: Till (Cap), Timo, Lukas St., Themba, Lukas Sp., Maximilian, Niklas und Lukas  Le.