U12 überwintert ungeschlagen

Unsere U12 hat auch ihr letztes Spiel vor der Winterpause gegen den SSC Karlsruhe gewonnen. Die Hälfte des Teams konnte wegen Verletzung bzw. Krankheit nicht mitspielen. Mit Oskar und  Lion spielten zwei Jungs aus der U10 mit und fügten sich nahtlos in unser Rudel ein.

Zu Beginn verlegten wir einige Korbleger und auch der SSC tat sich mit Scoring schwer. Daher gelang uns der erste Korberfolg erst nach 2 Minuten Spielzeit. Dennoch führten wir nach dem ersten Achtel mit 9:0. Im zweiten Achtel steigerten wir uns und konnten schon vorentscheidend davonziehen (26:4). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte auch der SSC einige gelungene Korberfolge feiern. Zur Halbzeit stand es 50:25.

Immer wieder konnten wir unser gefürchtetes Fastbreakspiel aufziehen. Aber auch im Positionsangriff machten wir es gut und konnten auch das ein oder andere Mal durch Cutten zum Korb und dem darauffolgenden Pass schöne Körbe erzielen. Spielerisch war es einer der besten Spiele in dieser Saison. Gleich 5 Kinder konnten zweistellig scoren. Am Ende gewannen wir mit 112:52.

Insgesamt können wir mit der Vorrunde sehr zufrieden sein. Das Team hat sich spielerisch weiterentwickelt und auch jedes einzelne Kind konnte auf seinem Niveau den nächsten Schritt machen.

Für den TSV spielten: Till (Cap), Maximilian, Lukas St., Lukas Sp., Lukas Le., Lion und Oskar