Wölfe gewinnen auch das Rückspiel gegen die Lions

U12 TSV Wolves – PSK Lions 109:78 (58:38)

Unsere U12 Wolves begeistern weiterhin, gewinnen auch das Rückspiel gegen starke Lions und nehmen Kurs in Richtung Meisterschaft. In einem intensiven und temporeichen Spiel gewannen wir mit 109:78.

Im ersten Achtel zeigten wir jedoch eine gewisse Schläfrigkeit. In der Defense gewannen wir keine zweiten Bälle und in der Offense bewegten wir uns kaum. Till hielt uns mit Einzelaktionen im Spiel (11:16). Im zweiten Achtel machten wir es besser und gingen mit einer knappen Führung in die Viertelpause (25:24). Das zweite Viertel ging klar an uns. In der Defense zeigten wir uns nun präsenter und wacher und auch in der Offense kamen wir oft durch gute Entscheidungen im 1:1 zu Punkten. Zur Halbzeit führten wir mit 58:38.

In der zweiten Halbzeit machten die Trainer auf beiden Seiten miteinader aus, im 5. und 7. Achtel jeweils mit der Starting Four und im 6. und 8. Achtel mit dem zweiten Block zu spielen. Unsere Starting Four zeigte hierbei tolle Fastbreaks und gutes Zusammenspiel. Der zweite Block brauchte ein wenig, um zu harmonieren und  verlegte zunächst einfache Korbleger. Im letzen Achtel steigerte sich jedoch auch unser 2. Block. Insgesamt war es wieder ein gutes Spiel unseres Teams. Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Themba. Wir wünschen gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder mitspielen kann. Nun heißt es erstmal durchschnaufen. Nächste Woche Dienstag werden wir unser „vor den Ferien Turnier“ im Training spielen und am Freitag machen wir einen Ausflug zum Sprungpark. Nach den Ferien wollen wir uns dann gut auf die Bezirksmeisterschaften vorbereiten.

Für die Wolves spielten: Jannis (Cap), Till, Themba, Timo, Max, Oskar, Niklas, Lukas L. und Lukas Sp.