Unsere U12 Wolves haben die Bezirksmeisterschaften gewonnen. Das Turnier fand am Sonntag in unserer heimischen TSV Halle bzw. Pfinztalhalle statt. Nachdem kurzfristig der TV Weil für das Turnier absagte, rückte der CVJM Lörrach nach. Die weiteren Spielpartner waren der Süderste USC Freiburg und die PS Karlsruhe Lions. Wir konnten in Bestbesetzung antreten, auch Themba meldete sich rechtzeitig zum Turnier wieder fit. Alle 9 Kids aus dem Kader waren an Board.

u12 bzm 04

Im ersten Spiel ging es gegen Lörrach. Wir kamen gut in die Partie und führten nach den ersten beiden Achteln schon mit 22:08. Bis zur Halbzeit bauten wir unsere Führung aus (44:19). In den beiden letzten Achteln konnten wir uns den Luxus erlauben, Stammkräfte zu schonen, gewannen trotzdem auch die letzten beiden Achtel. Am Ende stand ein 81:32 Sieg auf der Anzeigetafel.

u12 bzm 04

Im nächsten Spiel wartete der Süderste USC Freiburg auf uns. Freiburg gewann sein erstes Spiel gegen die PSK Lions, so dass dieser Vergleich für den weiteren Turnierverlauf vorentscheidenden Charakter hatte. Das gesamte Spiel wurde hitzig geführt und war sehr umkämpft.  In den ersten drei Achteln bauten wir uns eine kleine Führung auf (28:20). Jedoch hatten wir im gesamten Spielverlauf Probleme, den Topscorer der Freiburger im 1:1 zu halten. Im 4. Achtel hatte Freiburg seine beste Phase und konnte mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gehen (39:40). Wir blieben ruhig und führten nach dem 6. Achtel wieder mit 7 Punkten (59:52). In den letzten beiden Achteln nahmen nun Till und Jannis das Heft in die Hand und führten uns zum umjubelten Sieg (80:64).

u12 bzm 04

Das letzte Spiel gegen die PSK Lions wurde sehr fair und freundschaftlich geführt. Wir waren nun heiß auf den Turniersieg und gewannen am Ende ungefährdet mit 97:50 (54:29). Somit sind wir Bezirksmeister 2023. Die Freude bei allen Spielern, Trainern, Zuschauern und Eltern war riesengroß. Wir bedanken uns bei allen Helfern des Turniers und bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung.

u12 bzm 04

Für den TSV spielten: Jannis (Cap), Timo, Lukas Le., Max, Till, Lukas St., Lukas Sp., Themba und Niklas