U12 Wolves gewinnen den BGK-Cup!

Zum Abschluss der Saison spielten wir beim BGK-Cup in Karlsbad mit, der erfreulicherweise nach vierjähriger Pause wieder stattfand. Bei sommerlichen Temperaturen stand einem gelungenen Basketballtag bei einem bestens organisierten Turnier nichts im Weg. Zur Freude der Trainer konnten alle Kids des Erfolgsteams der Wölfe am Turnier teilnehmen und so ein letztes Mal gemeinsam zusammenspielen.

Bei der Begrüßung wurden wir durch Turnierleiter Carsten Becker als Turnierfavorit bezeichnet. Zunächst galt es aber erst einmal die Vorrunde zu überstehen. Nach klaren Siegen gegen den SSC Karlsruhe (47:13), der BG Karlsbad 2 (49:16) und Neuling Herrenberg (55:21) standen wir tatsächlich im Finale. Unsere Wölfe bestachen an diesem Tag durch für ein U12-Team sehr gutes Zusammenspiel, auch wenn nicht jeder Wurf in den Korb gelangen wollte.

Im Finale wartete nun Oberligist Heidelberg-Kirchheim auf uns. Von den Trainern wurde nun eine klare Intensitätssteigerung gegenüber den anderen Spielen eingefordert. Vor allem aber sollten Alle nochmal Spaß haben, es war das letzte Spiel der Saison. Überraschender Weise dominierten wir auch aufgrund unserer klaren körperlichen (Kirchheim spielte schon mit seinem neuen U12 Team)  und spielerischen Überlegenheit die Partie nach Belieben. Auch die Ganzfeldpresse von Kirchheim konnten wir immer wieder locker und leicht überspielen. Jannis und Till zeigten am Ende nochmal ihre Klasse, jedoch auch die anderen Kids hielten gut dagegen. Am Ende gewannen wir mit 86:35 und freuten uns über Turniersieg.

Für den TSV spielten: Jannis (Cap), Oskar, Till, Lukas Sp., Lukas Le., Lukas St., Max, Timo, Niklas und Themba

BGk Cup 01

BGK Cup 02