Toller Erfolg beim 3x3-Turnier in Heidelberg

Die landesweite BBW 3x3-Tour machte am letzten Samstag in Heidelberg-Kirchheim Station und vier unserer U12-Spieler waren mit dabei. Themba, Lukas, Till und Jannis starteten als Team „Just for Fun“ in einem gut besetzten Feld von 20 Teams in der Altersklasse 2011 und jünger.

Bei extrem heißen Temperaturen spielten die Jungs toll auf und kamen durch Siege gegen vier Teams aus Aschaffenburg und Heidelberg souverän in die Endrunde. Im Viertelfinale konnte man sich gegen ein Auswahl des Gastgebers dann für das Halbfinale qualifizieren. Dort wartete dann der vermeintlich stärkste Gegner, die Pfalzballer ein Team welches sich aus Spielern des aktuellen U12-Rheinland-Pfalz-Meisters aus Speyer zusammensetzte. Nach einem harten Kampf und vielen schön herausgespielten Körben war der Jubel groß und das Finale erreicht. Dieses war nochmals sehr spannend: in einem fairen und leidenschaftlichen Spiel gegen die Rhein-Neckar- Foxes aus HD-Wieblingen fiel die Entscheidung erst fünf Sekunden vor Ende der Spielzeit als unser Team einen freien Korbleger herausspielte und einnetzte.

Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg und zur Qualifikation zu den BBW-Finals in Stuttgart.

230709 U12