Titelverteidigung der Wolves beim Roland Geggus Turnier

Unsere U12 Wolves haben zum zweiten Mal hintereinander das eigene Roland Geggus Turnier gewonnen. Das bestens organisierte Turnier fand für die U12 Teams in der TSV Halle und für die weiblichen U14 Teams in der benachbarten Julius-Hirschhalle statt. In den Pausen konnte bei gutem Wetter der rote Freiplatz zum Zocken genutzt werden, so dass nie Langeweile aufkam. Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Für uns diente das Turnier vor allem darum, viel Spaß zu haben und sich schonmal für die anstehende Oberligasaison einzuspielen.

In der Vorrunde konnten wir zwei klare Siege gegen Karlsbad 2 (68:19) und Ettlingen (60:12) landen. Das Spiel gegen ein gutes Team aus Baden-Baden war vor allem in der ersten Halbzeit noch recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit spielten wir dann in den ersten Minuten unsere Starting Four und zogen Punkt um Punkt davon. Am Ende gewannen wir mit 48:26.

Das Halbfinale gegen Karlsbad 1 endete mit einem klaren 52:20 Erfolg und somit standen wir im Finale. Im Endspiel spielten wir wieder gegen Baden-Baden. Es entwickelte sich ein munteres und temporeiches Spiel. Kein Team konnte sich zur Halbzeit absetzen. In der zweiten Halbzeit drehten nun unsere Leader Till und Lukas mächtig auf, wir konnten uns auf bis zu 20 Punkte Vorsprung absetzen und das Spiel war entschieden. Endergebnis 52:40 für den TSV. Der Jubel bei den Kids war riesengroß und unser Captain Till bekam dann bei der Siegerehrung den großen Pokal überreicht.

U12 Wolves

Für die TSV Wolves spielten: Noah, Anton, Kenny, Lukas L., Till (Cap), Oskar, Ben P., Ben W. und Lion

Das sehr gute Abschneiden der TSV Teams komplettierte das zweite Team der U12 (die Snakes), die sich im Turnierverlauf enorm steigerten und im Spiel um Platz 3 knapp gegen Karlsbad 1 gewinnen konnten. Unsere U14 weiblich belegte einen hervorragenden zweiten Platz. Lediglich gegen das Überteam aus Bruchsal mussten sich die Mädels dann im Finale letztendlich klar geschlagen geben.