Wölfe gewinnen zum Einstand in die Oberligasaison!

Unsere U12 Wolves haben einen gelungenen Einstand in die Oberligasaison vollbracht. Am Samstag durften wir uns mit den Teams SSC Karlsruhe und Young Tigers Tübingen in einem Dreierspieltag messen. Für uns stellt die erstmalige Teilnahme an der Jugendoberliga – der höchsten Spielklasse in der U12 – ein Abenteuer dar. Wir wussten vor dem Spieltag die Stärke der Gegner schwer einzuschätzen. Da mit Lukas L. noch ein wichtiger Spieler krankheitsbedingt fehlte, waren unsere Erwartungen für die ersten beiden Spiele eher gering. Pro Spiel spielt man 6 mal 4 Minuten mit anschließendem 3 mal 3x3 auf jeweils maximal 6 Punkte.

Im ersten Spiel gegen den SSC waren wir zu Beginn etwas schläfrig in der Abwehr. Dennoch hielt uns Oskar, der in der Offense einen Sahnetag erwischte, im ersten Sechstel mit wichtigen Punkten im Spiel (14:11). Bis zum 4. Sechstel war der Spielstand noch recht ausgeglichen (40:37) Wir zeigten nun eine bessere Defense, taten uns jedoch in der Offense mit einem klaren Spielaufbau noch recht schwer. In den letzten beiden Sechstel steigerten wir uns vor allem spielerisch und gewannen am Ende noch klar mit 64:43. In den 3 3x3 Duellen konnten wir immerhin ein Spiel gewinnen, in Addition mit dem vorigen Spielergebnis stand dann ein 75:58 Sieg auf der Anzeigetafel.

Das zweite Spiel ging gegen den Bundesliganachwuchs aus Tübingen. Wir steigerten uns im Zusammenspiel enorm und konnten schöne Spielzüge feiern. Auch unser Captain Till steigerte sich und machte wichtige Punkte im 1:1. Am Ende gewannen wir das Spiel unerwartet mit 51:42. Bei den 3x3 Duellen konnten wir 2 für uns entscheiden und gewannen somit mit 62:53.

Fazit: So wie es aussieht können wir mit den meisten Gegnern mithalten und sogar auch Spiele gewinnen. Bravo Jungs, gut gemacht!

Für den TSV spielten: Oskar, Anton, Till (Cap), Noah, Jakob, Kenny, Lion, Jonathan und Ben P.